Kongressteilnehmer spenden Auslandsstipendien

Veröffentlicht am |

Foto: Die Stipendiaten auf großer Bühne: Der Tag der Immobilie war der perfekte Ort, um die Urkunden in Empfang zu nehmen.

(pm) Der 34. Tag der Immobilie an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) war nicht nur ein Fachkongress: Studierende des Studienganges Immobilienwirtschaft erhielten Stipendien: Als Zuschuss für einen Studienaufenthalt an einer der ausländischen Partnerhochschulen der HfWU.

Andrea Liebermann wird im kommenden Wintersemester  ein Auslandssemester an der Bond University in Australien absolvieren.  Sie dankte stellvertretend für die anderen Stipendiaten allen Teilnehmern des Tages der Immobilie in der vollbesetzten Jahnhalle in Geislingen. Alle Gäste hatten 20 € ihrer Teilnahmegebühr der „Stiftung Freundeskreis Immobilienwirtschaft“( https://www.hfwu.de/immoFreundeskreis ) gespendet. Damit wird das Stipendium in Höhe von 1500 € zur Teildeckung der Gesamtkosten des Studienaufenthaltes an einer Partnerhochschule der HfWU finanziert. Neben Andrea Liebermann erhielten zehn weitere Studierende der Immobilienwirtschaft von Studiendekan Prof. Dr. Thomas Kinateder die Stipendienzusagen der Stiftung in gleicher Höhe. Sie verbringen ihre Auslandssemester in Südafrika, England, USA oder Singapur, um ihre Sprachkenntnisse, ihr Fachwissen und Horizonte zu erweitern.

Im Publikum befanden sich zahlreiche Förderer der Stiftung. Der Kuratoriumsvorsitzende Senator E.h. Volker Hardegen bedankte sich unter dem kräftigen Applaus der Stipendiaten für die Unterstützung. „Auch staatliche Hochschulen brauchen private Initiative und Unterstützung“, so Hardegen. Darauf hatte Rektor Professor Dr. Werner Ziegler zu Beginn der Veranstaltung eindringlich hingewiesen.