Kinderhochschule: 680 Euro an Kinderkulturwerkstatt

Veröffentlicht am |

Bildtext: Scheckübergabe in der Werkstatt: Eva Schweizer und Christiane Ahlgrimm (von links) von der Buchhandlung Zimmermann übergeben gemeinsam mit Rektor Prof. Dr. Werner Ziegler (2. von rechts) von der HfWU, den Erlös der diesjährigen Kinder-Hochschule an Julia Rieger und Thomas Buttler

NÜRTINGEN. (pm) Die Nürtinger Kinderkulturwerkstatt kann sich freuen: Jetzt haben HfWU-Rektor Prof. Dr. Werner Ziegler und die Vertreterinnen der Buchhandlung Zimmermann den Erlös der 6. Kinder-Hochschule übergeben. 680 Euro kamen bei den fünf Veranstaltungen im Juli zusammen.

Die Macher der Kinderkulturwerkstatt in Nürtingen konnten vor wenigen Tagen die Früchte der 6. Kinder-Hochschule ernten. Die vier Vorlesungen und ein Workshop für Acht- bis Zwölfjährige im Juli brachten 680 Euro in die Kasse der Veranstalter, die komplett an die Kinderkulturwerkstatt gespendet wurden. Ein besonderer Dank gilt den Professoren, die sich ohne Honorar dieser Aufgabe gestellt und mit ihren Vorlesungen das junge Publikum begeistert hatten.

Beim nächsten Schwimmbadbesuch erinnert sich vielleicht noch mancher an die Auftaktveranstaltung mit Prof. Dr.-Ing. Heinrich Planck von der Universität Stuttgart, der darüber referierte, was die Spinne mit der Badehose zu tun hat. Weitere Themen waren in diesem Jahr: „Kann man Luft hören?“ mit Professor Klaus Fischer, „Was machen Pflanzen bei Fieber?“ mit Prof. Dr. Willfried Nobel, „Warum Banken kein Geld mehr haben?“ mit Prof. Dr. Dr. Dietmar Ernst und der Workshop: „Wie die Seifenhaut beim Zeltbau hilft“ von Prof. Dr. Siegfried Gaß.