Karrieresprungbrett Agrarwirtschaft

Veröffentlicht am |

NÜRTINGEN (pm) Studieninformationen, Schnuppervorlesung, Gespräche mit Professoren und Studierenden, ein Besuch der Versuchsbetriebe: Mitte Mai lädt die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen (HfWU) zu einem Informationstag zum Bachelor-Studiengang Agrarwirtschaft ein.

Schüler der Oberstufen und Studieninteressierte können sich am 8. Mai an der HfWU in Nürtingen ausführlich über das Bachelor-Studium der Agrarwirtschaft, die Voraussetzungen, das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren sowie die Berufsaussichten informieren. Neben Schnuppervorlesungen besteht auch die Möglichkeit, den landwirtschaftlichen Lehr- und Versuchsbetrieb Tachenhausen zu besichtigen. Den ganzen Tag über stehen Professoren, Ehemalige und Studierende der Agrarwirtschaft für Fragen rund um das Studium und das Studieren in Nürtingen zur Verfügung.

Das Studium der Agrarwirtschaft ist heute ein modernes Studium mit sehr vielfältigen Berufsaussichten. Agrar-ingenieure müssen sich zunehmend den Herausforderungen unserer Zeit stellen. Dazu gehören neben den klassischen Bereichen der Landwirtschaft, vermehrt auch neue zukunftsorientierte Aufgabenstellungen. Die Absolventen sind heute unter anderem als Techniker, Betriebsleiter, Berater, Unternehmer, Finanzfachkräfte, Marketingexperten u.v.m. mit fundiertem Wissen gefragt. Der Infotag beginnt um 10:30 Uhr im Neubau der Hochschule (Schelmenwasen 4-8). Nähere Informationen unter Telefon 07022 /201-322 oder www.aw.hfwu.de.