Immobilienkongress der HfWU - Jubiläum mit Blick in die Zukunft

GEISLINGEN (ur) Mit dem diesjährigen Immobilienkongress begeht die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen (HfWU) zugleich das zehnjährige Jubiläum des Studiengangs Immobilienwirtschaft. Dazu richtet der Kongress den Blick nach vorn: Auf der Agenda stehen unter anderem die künftige Entwicklung des Investmentmarkts, die Perspektiven der Landeshauptstadt und der Bauboom im Nahen Osten.

Unter dem Motto „10 Jahre Studiengang Immobilienwirtschaft: Blick in die Zukunft“ findet am 23. Oktober der diesjährige Immobilienkongress der HfWU in der Geislinger Jahnhalle statt. Für den Blick in die Zukunft konnten die Veranstalter hochkarätige Referenten aus der Immobilienwirtschaft gewinnen, die alle Absolventen des Geislinger Studiengangs sind. Robert Janke, Divisional Director bei einem Investment-Spezialisten in Dublin spricht über die Aussichten für den Investmentmarkt Deutschland. Michael Wettemann, geschäftsführender Vorstand der Frankfurter Wohnungs-Genossenschaft befasst sich mit der Renaissance des Modells von Wohnungsgenossenschaften. Als dritter Referent des in diesen Jahr erstmals ganztägigen Kongresses stellt Markus Staiber, Gutachter der Allianz Lebensversicherungs-AG, neue Ansätze in der Immobilienbewertung vor.

Nach dem Mittagsbuffet spricht Christof Birkhofer, Managing Director beim Immobilienmakler Engel & Völkers in Quatar, über den boomenden Immobilienmarkt im Nahen Osten, bevor Silke Bessenroth, Senior Asset Manager bei Jones Lang LaSalle Asset Management in Düsseldorf, die Anforderungen an ein modernes Asset Management vorstellt. Abschließend skizziert Christian Beck, Manager Investment National beim Immobiliendienstleister Bräutigam & Krämer, die Perspektiven des Stuttgarter Immobilienmarkts.

Der Kongress wird von der HfWU in Zusammenarbeit mit AWI Akademie der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft GmbH und dem Hochschulbund Nürtingen/Geislingen organisiert.

Info und Anmeldung: Studiengang Immobilienwirtschaft, anja.weber@hfwu.de, Tel.: 07331/22-502.