Immobilien- Marketingpreis wird am 5.10. auf der EXPO REAL verliehen

Veröffentlicht am |

NÜRTINGEN. (üke) Während der diesjährigen Immobilienmesse EXPO-REAL in München werden die Gewinner des Immobilien-Marketing-Award 2010 ausgezeichnet. Den Preis verleiht die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nür-tingen-Geislingen (HfWU). Der Vorsitzende der Fachjury, Prof. Stephan Kippes, ist Inhaber der im deutschsprachigen Raum einzigen Professor für Immobilienmarketing. Prämiert werden herausragende Marketingkampagnen in der Immo-bilienwirtschaft.

Am Dienstag, dem 5. Oktober 2010 um 11.30 Uhr, werden in der Halle B2, Stand 340 auf dem EXPO REAL Gelände, die Preise vergeben. Den Preis in der Kategorie „Wohnen“ überreicht Klaus Striebich, von der ECE Projektmanagement GmbH+Co.KG, Hamburg. Volker Wohlfahrt, Immobilien Scout GmbH - Berlin händigt den Preis in der Kategorie „Lower/Small-Budget-Award“ aus. In der Kategorie „Sonder-Award Öko-Marketing in der Immobilienwirtschaft“ wird Prof. Dr. Werner Ziegler, Rektor der HfWU Nürtingen-Geislingen, den Preis übergeben. Alle drei Laudatoren sind Mitglieder der Jury, der neben dem Vorsitzenden Prof. Kippes als dessen Stellvertreter auch Dirk Labusch, Chefredakteur der Zeitschrift „Immobilienwirtschaft“, angehört.

Der Immobilien-Marketing-Award wurde 2004 von Dirk Labusch vom Fachmagazin „Immobilienwirtschaft“ ins Leben gerufen. Der Preis soll die Marketing-Verantwortlichen in der Immobilienbranche zu mehr Professionalität motivieren. Prof. Kippes verordnet der Branche ein Umdenken bei den Marketingaktivitäten auf dem deutschen Markt: „Marketing ist für alle Vertreter dieses Wirtschaftszweiges überlebensnotwendig. Das Marketing muss endlich einen Stellenwert erhalten, der den Umsätzen und  Geschäftsvolumina der Branche entspricht“. Im Rahmen der Preisverleihung während der Expo Real werden die besten Konzepte des Wettbewerbs präsentiert.

Hauptsponsoren des IMMOBILIEN-MARKETING-AWARD 2010 sind dankenswerter Weise Immobilien Scout 24 und die ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG.

 

Gerhard Schmücker, 14.09.2010