IfK vergibt erstmals Studierenden-Preis

Preisübergabe für besonderes Engagement: Peter Hasmann und Gerhard Licht (Vorstandsmitglieder der BGC Baugenossenschaft Bad Cannstatt eG), Daniel Borbe (Preisträger), Prof. Dr. Markus Mändle (Leiter des IfK-Instituts) und Klaus-Dieter Kadner (Vorstand der Baugenossenschaft Feuerbach-Weilimdorf eG) (von links nach rechts)

Das Geislinger Institut für Kooperationswesen (IfK) hat erstmals einen Preis für besondere Leistungen von Studierenden vergeben.

Erster Preisträger des mit 500 Euro dotierten IfK-Preises für besonderes Engagement ist Daniel Borbe. Er ist Absolvent des HfWU-Studiengangs Immobilienwirtschaft. Borbe erhält den Preis für seine Diplomarbeit zum Thema „Balanced Scorecard – ein Instrument der Unternehmensführung in Wohnungsgenossenschaften“. „Mit dem IfK-Preis wollen wir herausragende Leistungen von Studierenden im Fach Kooperationswesen belohnen und somit auch einen gewissen Anreiz für junge Leute schaffen, sich verstärkt mit aktuellen Themen des Genossenschafts- und Verbandswesens zu befassen“, sagt der Institutsleiter und Preis-Initiator Professor Dr. Markus Mändle, der an der HfWU die Professur für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Kooperationswesen inne hat. Gestiftet wird der IfK-Preis von Genossenschaften, die dem Beirat des Instituts für Kooperationswesen angehören.