IFA-Autokongress am 17. Oktober in Nürtingen

- Thomas Sedran beim Autokongress des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA) am 17. Oktober in Nürtingen -

NÜRTINGEN. (hfwu) Dr. Thomas Sedran, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Adam Opel AG wird beim 13. Tag der Automobilwirtschaft am 17. Oktober 2012 in Nürtingen den Key Note Vortrag halten. Sein Thema: „Herausforderungen und Perspektiven der Automobilindustrie im europäischen Kontext und die neue Opel Wachstumsoffensive“.

Eröffnet wird die Veranstaltung von Porsche-Vertriebschef Bernhard Maier. Ein Schwerpunkt der Veranstaltung ist „Zukunft des Automobilhandels“ vor dem Hintergrund der neuen Gruppenfreistellungsverordnung (GVO), die im kommenden Jahr in Kraft treten wird. Dazu referiert und diskutiert eine hochkarätige Panel-Runde mit ZDK-Präsident Robert Rademacher, Branchenanwalt Uwe Brossette, Unternehmensberater Walter Missing, Audi-Vertriebschef Michael-Julius Renz, dem Sprecher der Mercedes-Benz Vertreter Dr. Peter Ritter sowie Toyota-Deutschland Geschäftsführer Ulrich Selzer.

Weitere Referenten des Kongresses sind Hyundai-Chef Markus Schrick, der Leiter der Mercedes-Benz Markenkommunikation Anders Sundt Jensen sowie der automobile Vor- und Querdenker Frank M. Rinderknecht.

Anmeldungen sind über die Website des IFA-Institutes möglich: www.ifa-info.de.

Ansprechpartner und weitere Informationen:

Prof. Dr. Willi Diez, Prof. Dr. Stefan Reindl

Mail: stefan.reindl@no spamifa-info.de , Tel. (0 73 31) 22 440