Honorarprofessur für Dr. Gerhard Wilhelm

Veröffentlicht am

GEISLINGEN/NÜRTINGEN. (üke) Der Stuttgarter Rechtsanwalt Dr. Gerhard Wilhelm ist neuer Honorarprofessor an der Hochschule Nürtingen. An insgesamt drei Studiengängen ist Dr. Wilhelm seit 1997 nebenamtlicher Dozent. Um seine Verdienste während dieser langen Lehrtätigkeit zu würdigen, händigte ihm Rektor Professor Dipl.-Ing. Klaus Fischer am Standort Geislingen die Ernennungsurkunde aus.

Dr. Wilhelm lehrte als Dozent zunächst am Studiengang Betriebswirtschaft am Standort Nürtingen. Seit drei Jahren stellt er sein professionelles Wissen auch den Studierenden der Immobilienwirtschaft in Geislingen und seit drei Jahren auch im Studiengang Wirtschaftsrecht zur Verfügung. Professor Dr. Hansjörg Bach, Dekan am Standort Geislingen, würdigte das Engagement Wilhelms, das weit über die reine Lehrtätigkeit hinausgehe. Dr. Wilhelm sei ein Glücksfall für die Hochschule, so Bach, der sich auch in der Konzeption des Lehrangebotes aktiv in den Lehrbetrieb eingeschaltet habe. Das neue Spezialfach „Arbeitsrecht und Personalwesen“ des Studienganges Wirtschaftsrecht sei von Dr. Wilhelm mitentwickelt worden. Die Verdienste, die nun in der Würdigung mit dem Ehrentitel „Professor“ gipfelten, habe sich Dr. Wilhelm an beiden Standorten erworben.
Dr. Wilhelm ist in Hülweiler an der Saar geboren. Er studierte an der Universität Tübingen Betriebwirtschaft und Rechtswissenschaft und ist allein dadurch eine Idealbesetzung für die Studiengänge BWL und Wirtschaftsrecht. Bevor er als Lehrbeauftragter für die Hochschule Nürtingen gewonnen wurde, war Dr. Wilhelm bereits acht Jahre als Dozent an der Berufsakademie in Stuttgart tätig. In Stuttgart ist er auch seit 1981 Rechtsanwalt und Senior Partner in der Kanzlei CMS Hasche Sigle. Vor allem die Studierenden am Standort in Geislingen profitieren von Wilhelms Erfahrung als Fachanwalt im Arbeitsrecht.