Hochschule ehrt Jürgen Pfeiffer

Veröffentlicht am |

Foto (HfWU/Barth): Eine Ehrung für langjährige Unterstützung: Jürgen Pfeiffer (links) erhält von Rektor Professor Dr. Werner Ziegler (rechts) die Ehrenmedaille der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU).

- Ehrenmedaille der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt für Ex-Aareon Vorstand -

NÜRTINGEN (hfwu). Jürgen Pfeiffer, ehemaliges Vorstandsmitglied der Aareon AG, ist von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) mit der Ehrenmedaille geehrt worden. Pfeiffer, seit Jahresende 2012 im Ruhestand, erhielt die Auszeichnung für seine Verdienste um den Studiengang Immobilienwirtschaft.

Als erste deutsche Hochschule startete die HfWU Anfang der 90er Jahre mit einem betriebswirtschaftlichen Immobilienstudiengang. „Damals, noch als Fachhochschule, hatten wir wenig Verankerung in der Branche und Jürgen Pfeiffer war von Beginn an unser Fürsprecher“, so Hochschulrektor Prof. Dr. Werner Ziegler in seiner Laudatio. Heute gehört der Studiengang mit 15 Professoren zu den führenden akademischen Adressen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. „Ohne die aktive Unterstützung aus der Wirtschaft, wären wir heute nicht dort wo wir sind“, betont Professor Dr. Hansjörg Bach, der Mitbegründer des Studienangebotes und heutiger HfWU-Prorektor. Als der Studiengang aus der Taufe gehoben wurde, war Pfeiffer Geschäftsführer der BauConsult DV- und Unternehmensberatung in Mainz und Stuttgart. „Schon damals war Jürgen Pfeiffer ein profunder Kenner, Experte und Insider der Wohnungswirtschaft und hat von Beginn an sein Ansehen und seinen Einfluss genutzt, um den Studiengang in der Branche zu etablieren. Dafür bin ich ihm dankbar und die Hochschule will dies honorieren“, so Bach. Die HfWU habe anerkannt, dass Pfeiffer die Hochschule in allen Gremien und Verbänden unterstützt habe. „Mit der Ehrenmedaille zeigen wir unsere Wertschätzung für dieses Engagement“, so Hochschulrektor Dr. Werner Ziegler.

Nürtingen, 07.03.2013

Gerhard Schmücker