Hochschule / Studierende aus fünf Kontinenten Rektor empfängt Studierende

Veröffentlicht am
Austauschstudis

Austauschstudis

NÜRTINGEN (pm) Diese Woche hat der traditionelle Empfang des Rektors der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) für die internationalen Studierenden stattgefunden. Zum ersten Mal dabei waren auch die die Studierenden des Master-Studiengangs „International Finance“. Rektor Klaus Fischer wünschte ihnen ein herzliches Willkommen und einen schönen und erfolgreichen Aufenthalt an der HfWU.

Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) ist international gut aufgestellt. Diese Woche fanden sich zum Empfang des Rektors rund 60 Personen aus fünf Kontinenten ein. Studierende aus Südkorea, Australien, den USA, Südafrika und osteuropäischen Staaten wie Rumänien, der Slowakei oder Ungarn wurden seitens der Hochschulleitung herzlich begrüßt. Rektor Professor Klaus Fischer sprach in seiner Rede von der Wichtigkeit von Auslandsaufenthalten in einer immer globaler werdenden Welt. Er zeigte sich erfreut, dass die Studienangebote der HfWU im Ausland einen großen Anklang finden und wünschte den diesjährigen Austauschstudierenden viel Glück für ihr Studium an der HfWU. Bei der Veranstaltung anwesend waren auch die deutschen Paten der Studierenden, die im Rahmen des Patenschaftsprogramms die Studierenden betreuen und ihnen jederzeit weiterhelfen.
Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung bot sich bei Finger-Food und Getränken in angenehmer Atmosphäre die Möglichkeit zum besseren gegenseitigen Kennenlernen. Fortgesetzt wird die interkulturelle Kommunikation der Studierenden, Paten und Professoren in den Seminaren und Vorlesungen des diesjährigen Austauschsemesters.