Hochschule / 109 Absolventen verabschiedet Start ins Berufsleben

Veröffentlicht am

GEISLINGEN. (ab) Noch bevor das Sommersemester begonnen hat und die Erstsemester an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen begrüßt worden sind, hatten vergangenes Wochenende 109 Absolventen ihren letzten Pflichttermin an der Hochschule. Im Rahmen der akademischen Feiern erhielten sie ihre Abschlusszeugnisse und wurden in das Berufsleben entlassen.

Für die besonders guten Absolventen wurde die Verabschiedung mit Ehrungen und Preisen versüßt. So wurden Christian Laumann, René Luigi Werlé, Martin Bühler und Nadine Dietrich im Studiengang Betriebswirtschaft für ihr sehr gutes Abschlusszeugnis vom Hochschulbund Nürtingen-Geislingen belohnt. Christian Laumann bekam als bester Absolvent der automobilwirtschaftlichen Fächer zudem den Preis des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK). Im Studiengang Wirtschaftsrecht wurde Magnus Missel für seine Diplomarbeit von der Kanzlei CMS Hasche Sigle ausgezeichnet. Die besten Absolventen waren hier drei Frauen: Denise Wicklein, Simone Haub und Sabine Hartl.
Preise für die besten Diplomarbeiten gingen im Studiengang Immobilienwirtschaft an Philipp Langbehn und Nathanael Over. Die Preise der Branchenvereinigung Royal Institution of Chartered Surveyors für „outstanding students“ erhielten Judith Blickle und Carolin Schusser. Aus dem Hause Wüstenrot ging der Leistungspreis Haus- und Städtebau an Stefan Ertl. Die besten Absolventen im Studiengang Immobilienwirtschaft wurden vom Hochschulbund Nürtingen-Geislingen und vom Verband baden-württembergischer Wohnungsunternehmen (vbw) ausgezeichnet. Ramona Eisenbeis, Rainer Mutschler und Nele Fechter waren die Preisträger.
Dreimal die Abschlussnote sehr gut gab es im Studiengang Energie- und Recyclingmanagement. Markus Tenelsen, Sandra Broock und Sascha Wenz erhielten für ihre Studienleistungen Preise des Hochschulbundes Nürtingen-Geislingen.