Hochschulball: Polonäse durch den großen Saal

Veröffentlicht am |

Eine Polonäse bildete den tänzerischen Auftakt des Hochschulballs der HfWU in der Nürtinger Stadthalle.

Bevor der Hochschulball der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) mit Walzer, Foxtrott, Kabarett und Flamenco startete, sorgte beim Sektempfang die Kapelle „Letzte Instanz“ für stimmungsvolle Einstimmung. Zahlreiche Gäste, unter ihnen viele Studierende, vergnügten sich auf dem Parkett der Nürtinger Stadthalle K3N. Allesamt erlebten sie einen Abend mit tänzerischer und kabarettistischer Unterhaltung.

Rektor Prof. Dr. Werner Ziegler begrüßte in der festlich dekorierten Stadthalle die 300 Anwesenden in Gedichtform, ehe die Gäste mit einer beschwingten Polonäse durch den Saal tanzten. Anschließend servierte Johann Antoniewicz mit der Band „Night and Day“ abwechslungsreiche Tanzmusik. Zum Auftakt präsentierte HfWU-Mitarbeiter Udo Renner eine kabarettistische Einlage zum Themenfeld Wissenschaft und Forschung in welcher die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) häufiger vorkam. Danach war für die Gäste wieder der Hüftschwung auf dem Parkett an der Reihe, ehe der Rektor Prof. Dr. Werner Ziegler die Engagementpreise an vier besonders engagierte Studierende übergab. Wiebke Breulich, Christopher Hahn, Marco Borke und René Meudt dankte der Rektor für ihren Einsatz abseits von Vorlesungen und Studiengang: „Sie waren immer da, wenn man jemanden brauchte“, umschrieb er die vier Geehrten.

Eine feurige Flamenco-Darbeitung von Julia Procal und ihrem Ensemble heizte um Mitternacht die Stimmung in der Stadthalle zwischen den Tanzrunden an. Bei der anschließenden Tombola konnten sich manche Studierende über tolle Gewinne freuen. Der Hochschulbund Nürtingen-Geislingen e.V. konnte attraktive Preise verlosen. Hauptpreise waren ein von der Firma Morgenstern AG gestiftetes Notebook und ein Flachbildschirm vom Alb-Elektrizitätswerk Geislingen. Die Preisverleihung nahm Prorektor Prof. Dr. Willfried Nobel vor.