HfWU informiert über Masterstudiengänge

NÜRTINGEN. (üke). Am Mittwoch, dem 9.Januar, findet an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) ein Informationsabend zu den betriebswirtschaftlichen Masterstudiengängen statt. Diese weiterführenden Studiengänge sind nach einem ersten Studienabschluss häufig die Voraussetzung dafür, sich weitere berufliche Karrierechancen zu verschaffen.

Vorgestellt werden am Standort Nürtingen die Studiengänge International Management, Accounting, Auditing und Taxation. Dazu kommen die berufsbegleitenden Studiengänge Prozessmanagement, Management and Finance, Management and Real Estate und die MBA Compact Studies des Campus of Finance Instituts. Die Veranstaltung beginnt um 16.30 im Campus Innenstadt der HfWU im Hörsaal 111 des Gebäudes K II in der Neckarsteige 6-10 in Nürtingen.

Der Informationsabend ist in die neue Veranstaltungsreihe „Nürtingen Talks on International Management“ eingebettet. Hier berichten Top Manager diverser Firmen über ihre Erfahrungen im Internationalen Management und aus ihren globalen Firmenaktivitäten. Am Mittwoch spricht ab 17:30 Uhr Joachim Göbel von Wipro Technologies über globale Liefermodelle in der IT Industrie. Er beleuchtet dabei, wie Prozesse in unterschiedlichen Kulturen standardisiert werden können. Zuvor waren bereits Manager von Putzmeister, Trumpf und Mercedes Benz zu Gast in der Veranstaltungsreihe.

Gerhard Schmücker

Nürtingen, 07.01.2013