Herbert Klingohr übernimmt Kuratoriumsvorsitz

Veröffentlicht am |

Herbert Klingohr

- Immobilienexperte übernimmt Vorsitz Kuratorium Stiftung Freundeskreis Immobilienwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) -

NÜRTINGEN. (hfwu) Herbert Klingohr ist neuer Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung Freundeskreis Immobilienwirtschaft. Der Ehrensenator der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) tritt die Nachfolge von Volker Hardegen an.

Die Stiftung Freundeskreis Immobilienwirtschaft fördert die Lehre, im Besonderen aber Studierende des Bachelor-Studiengangs Immobilienwirtschaft an der HfWU. Den Vorsitz des ehrenamtlich tätigen Kuratoriums der Stiftung hat jetzt der Immobilien- und Wohnungswirtschaftsexperte Herbert Klingohr übernommen. „Die Stiftung wird von mehr als 75 Unternehmen der Immobilienbranche getragen. Diese für einen Immobilienwirtschaftsstudiengang einmalig enge Verzahnung mit der Branche kommt in erster Linie den Studierenden zugute“, erklärt Klingohr. So hat sich die 1998 gegründete Fördereinrichtung die Finanzierung von Stipendien, Auslandssemestern, Studienpreisen und Exkursionen zum Ziel gesetzt. Auch der jetzt mit dem Immobilienmager Award zum „Student des Jahres 2014“ gekürte Philipp Schatz gehört zu den von der Stiftung Geförderten.

Herbert Klingohr ist seit 2002 Lehrbeauftragter an der HfWU im Studiengang Immobilienwirtschaft. Im vergangenen Jahr hat die HfWU den 60-Jährigen für seine Verdienste um die Etablierung des Studiengangs an der Hochschule zum Ehrensenator ernannt. Klingohr löst den langjährigen Vorsitzenden des Kuratoriums der Stiftung, Senator E.h. Volker Hardegen, ab.