Gut gerüstet für den Berufsweg

Volles Haus in der Nürtinger Stadthalle bei der feierlichen Verabschiedung der Absolventen der Faktultät I.

NÜRTINGEN (pm) Großer Bahnhof in der Nürtinger Stadthalle: 223 Absolventinnen und Absolventen aus sechs Studiengängen wurden jetzt von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) feierlich verabschiedet.

In voll besetztem Haus und feierlichem Rahmen hat die Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen der HfWU ihre Absolventinnen und Absolventen des Wintersemesters in der Nürtinger Stadthalle verabschiedet. Am stärksten vertreten waren die Betriebswirte mit 98 Absolventen im Diplom- und 73 Absolventen im Bachelor-Studiengang. Als beste BWL-Diplomanden mit einem Notendurchschnitt von 1,3 glänzten Rebecca Held und Holger Kubasch, Held hat zudem mit 1,0 die beste Abschlussarbeit vorgelegt. Im Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft in Nürtingen erhielten 73 Absolventen ihre Abschlussurkunde. Mit 1,5 legt Christian Domscheit die beste Abschlussnote vor, dicht gefolgt mit 1,6 von Tobias Frisch und Timo Schwarz.

Bachelor-Würden wurden im Studiengang Internationales Finanzmanagement 29 Absolventen zuteil. Hier lag Robert Stoeckigt mit der besten Abschlussnote (1,6) vorn, zweitbeste Bachelor-Abschlüsse machten hier Diana Rapp und Markus Geiger mit einem Notendurchschnitt von 1,8. 10 Absolventen erlangten den akademischen Grad des Masters im Studiengang International Finance. Mit 1,5 gelang hier Maximilian Sfetcu die beste Abschlussnote, vor Alexander Koch mit 1,7. In bewährt angelsächsischer Tradition erhielten die Absolventen als Anerkennung Master-Hüte von der Firma Hauber.

Zu den Besten im Master-Studiengang Accounting, Auditing und Taxation gehörten mit der Abschlussnot 1,6 bzw. 1,7 Markus Hofmeister und Carolin Bock. Im MBA-Studiengang Finance and Management schlossen Matthias Brändle und Steffen Schneider ihr Studium mit hervorragenden Noten (1,7 bzw. 1,8) ab.

Die jeweils besten ihres Studiengangs wurden mit Preisen des Hochschulbundes bedacht. Zudem ging ein Geldpreis der Stiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, überreicht von Rudolf Gregor, an Markus Geiger, für gute Leistungen im Studiengang Internationales Finanzmanagement und für soziales Engagement. Für ihr soziales Engagement wurden Sandra Krautter und Patrick Grünbacher von der Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen ausgezeichnet. Das Rahmenprogramm wurde von Edgar Holl am Klavier gestaltet. Eine Einlage, ebenfalls am Klavier, gab es zudem von HfWU-Professor Dr. Konrad Scorl. Er gab „My Way“ mit auf den Weg ins Berufsleben, der nun vor den Absolventen steht.