Großes Lob für Einsatz

Veröffentlicht am
<br />Extra aus Bremen angereist: Raphael Treibswetter

<br />Extra aus Bremen angereist: Raphael Treibswetter

NÜRTINGEN/GEISLINGEN. (üke) Im Rahmen der öffentlichen Senatssitzung der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen hat Raphael Triebswetter von Rektor Professor Klaus Fischer den Engagementpreis erhalten.

Raphael Triebswetter, der vor wenigen Wochen sein Betriebswirtschaftsstudium am Standort Geislingen abgeschlossen hat, wurde für seinen Einsatz an der Hochschule während seiner gesamten Studienzeit geehrt. Raphael Triebswetter hat sich als Mitglied des Allgemeinen Studenten Auschusses (ASTA) für die Belange seiner Kommilitoninnen und Kommilitonen stark gemacht. Er war Mitglied im Fachbereichsrat und Senat der Hochschule. Darüber hinaus engagierte sich Triebswetter in verschiedenen Projekten und studentischen Initiativen unter anderem auch bei der Kontaktmesse am Standort Geislingen. Für Rektor Fischer war Raphael Triebswetter jedoch mehr als nur ein Vertreter: „Er war da, wenn er gebraucht wurde – auf Herrn Triebswetter war stets Verlass.“
Für die Studierenden, den Standort Geislingen und die gesamte Hochschule war Raphael Triebswetter, der inzwischen für die Firma Daimler Chrysler arbeitet, ein Glücksfall, der während seiner Studienzeit viel bewegt hat. Der Geehrte kam zur feierlichen Übergabe eigens aus Bremen angereist. Im Rahmen der Sitzung wurden noch weitere Ehrungen ausgesprochen. Manfred Weiner und Dr. Josef Haris wurden als langjährige Lehrbeauftragte verabschiedet und mit der Verdienstmedaille der Hochschule ausgezeichnet.