Göppinger Rotarier spenden Bücher an Studierende

Veröffentlicht am |

- 3.000 Euro für die Anschaffung von Standardwerk zu nachhalitger BWL -

NÜRTINGEN. (hfwu) Nachhaltigkeit ist ein wesentliches Profilmerkmal der HfWU Nürtingen-Geislingen, die die Verbindung von Wirtschaft und Umwelt schon im Namen trägt. 14 Autoren aus verschiedenen Fakultäten der Hochschule haben nun gemeinsam einen Sammelband mit dem Titel „Nachhaltige Betriebswirtschaftslehre“ (Hrsg. Dietmar Ernst und Ulrich Sailer) verfasst. Die Einzelthemen reichen dabei von Nachhaltigem Controlling über Nachhaltige Personalwirtschaft bis hin zu Nachhaltigkeit im internationalen Geschäft.

Fünf Mitglieder des Rotary-Clubs Göppingen tragen auf Vermittlung von HfWU-Hochschulratsmitglied und Rotarier Jürgen Hilse dazu bei, dass die Botschaft auch bei den Studenten ankommt. Aus Spenden anlässlich eines runden Geburtstages stellten die Club-Mitglieder Jochen Birk, Marlis Prinzing, Eberhard Veit, Stephan Vomhoff und Richard Waubert de Puiseau insgesamt 3.000 Euro für die Anschaffung von hundert Exemplaren des Buches bereit, die an die Studierenden übergeben werden.

Professor Dr. Carsten Herbes, Direktor des ISR-Forschungsinstituts der HfWU überbrachte diese Woche beim Rotary-Club Göppingen den Dank der Hochschule und hielt einen Vortrag zum Thema: „Erneuerbar und nachhaltig – von staatlichen Förderprogrammen zu einer selbsttragenden Energiewende“. In seinem Dank hob er hervor: „Sie haben nicht nur dafür gesorgt, unseren Studierenden das Thema Nachhaltigkeit näher zu bringen. Sie haben auch bürgerschaftliches Engagement gezeigt, das unseren Studierenden Vorbild und Anregung ist, sich jetzt im Studium und auch später selbst zu engagieren.“