Glanzvoller Abschied: Fakultät Wirtschaft und Recht prämiert Beste

Veröffentlicht am |

- Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) verabschiedet Wirtschafts- und Rechtsabsolventen des Sommersemesters -

NÜRTINGEN. (hfwu) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) hat die Absolventen der Geislinger Fakultät Wirtschaft und Recht feierlich verabschiedet.

Die besten Abschlüsse wurden mit einer Urkunde des Hochschulbundes Nürtingen-Geislingen e.V. ausgezeichnet. In den Masterstudiengängen waren dies Marc Klümper, Désirée Köstlin, Ines Schweizer und Nick Müller. In den Bachelorstudiengängen gingen die Urkunden an Sarah Galli, Silke Pfänder, Stefan Fidaschek, Andrea Mozer, Daniel Völler und Timo Daniel Vater.

Im Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht wurden an Timo Daniel Vater und Matthias Münzer für den besten Abschluss und für die beste Abschlussarbeit Preise von der Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung GmbH und CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern vergeben. Silke Pfänder und  Marc Daiß waren die Besten im Externenprogramm Betriebswirtschaft und wurden mit dem WAF-Weiterbildungspreis ausgezeichnet. Anne-Caroline Burth bekam von der Kreissparkasse Göppingen einem Preis für die beste Masterabschlussarbeit im Studiengang Unternehmensführung.

Mit Spitzenleistungen im Studiengang „Unternehmensre-strukturierung und Insolvenzmanagement“ wartete Nick Müller auf. Er wurde vom Institut für forensisches Sachverständigenwesen ausgezeichnet. Bei den Energie- und Ressourcenmanagern glänzten Dorothee Friedle und Daniel Graf. Das Geislinger Albelektritzitätswerk und die Firma Qubus honorierten ihre Leistungen mit Preisen für die besten Abschlussarbeiten.

Bei den Immobilienwirtschaftlern (Bachelor-Studiengang) erhielten  Verena Renziehausen, Philipp Schatz, Matthias Stampfer, Anna-Maria Rümmele, Lesley Wasser, Roman Herdt und Sonja Tünnissen Preise von der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH, der Aareaon AG, dem Freundeskreis des Studiengangs Immobilienwirtschaft an der HfWU, der Allianz Lebensversicherungs AG und dem Immobilienverband Deutschland (IVD). Andrea Mozer schloss ihr Bachelor-Studium des Gesundheits- und Tourismusmanagements mit hervorragenden Ergebnissen ab. Die Preisträger der automobilwirtschaftlichen Studiengänge werden im Rahmen des IFA Kongresses am 17.10. in Nürtingen ausgezeichnet. Im Rahmen der feierlichen Verabschiedung der Absolventen in der Jahnhalle führte Philip Weichand, Student der Automobilwirtschaft, am Klavier  musikalisch durch den Abend.