Geld oder Glaube? - Pater Anselm Grün beim "Tag der Finanzen"

Veröffentlicht am

Der Benediktinerpater Anselm Grün spricht beim "Tag der Finanzen" über ethischen Umgang mit Vermögen.

- Pater Anselm Grün spricht beim „Tag der Finanzen“ über christliches Handeln auf Finanzmärkten -

NÜRTINGEN. (hfwu) Anfang November findet in Nürtingen der „Tag der Finanzen“ statt. Zum Leitthema „Ethisches und christliches Handeln auf Finanzmärkten“ spricht unter anderem der Pater und Managementtrainer Anselm Grün.

Können christliche Werte und ethische Maßstäbe grundsätzlich als Orientierung in der Finanzwelt dienen? Diese Frage steht im Mittelpunkt des diesjährigen „Tag der Finanzen“ am 11. November in Nürtingen. Hauptredner bei der von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) veranstalteten öffentlichen Tagung ist der Benediktinerpater Anselm Grün. Er spricht über ethischen Umgang mit Vermögen. Die anschließende Podiumsdiskussion erörtert,  ob christliches und ethisches Handeln auf Finanzmärkten überhaupt möglich ist. An der Diskussion nehmen neben Anselm Grün Dr. Eric Fellhauer (Investment Banking Lazard Deutschland), Susanne Kunschert (Pilz GmbH), Oliver Hans (Baden-Württembergische Wertpapierbörse GmbH) und Dr. Hariolf Teufel (Kreissparkasse Göppingen) teil. Prof. Dr. Hendrik Wolff, Vorstand der Wolff & Häcker Finanzconsulting AG, moderiert die Diskussion. Die Leitung der Fachtagung liegt bei HfWU-Prof. Dr. Dr. Dietmar Ernst.  Die Veranstaltung findet in der Stadthalle K3N in Nürtingen von 16 bis18 Uhr statt, der Eintritt ist frei.