Geislinger Hochschultage Auftakt mit Thorsten Klapproth

Der WMF-Vorstandsvorsitzende, Thorsten Klapproth, bestreitet die Auftaktveranstaltung der 10. Geislinger Hochschultage.

10. Geislinger Hochschultage

„Zukunft braucht Herkunft“

Geislingen (AB) Zum Auftakt der 10. Geislinger Hochschultage spricht am Montag, 15. Oktober, um 19.30 Uhr der WMF-Vorstandsvorsitzende Thorsten Klapproth in der Geislinger Jahnhalle. Mit dem Titel „Zukunft braucht Herkunft“ spannt Klapproth den Bogen von der Entwicklung der Württembergischen Metallwarenfabrik zu einem weltweit agierenden Unternehmen.

Thorsten Klapproth reiht sich nächsten Montag in die namhafte Referentenliste der 18-jährigen Geschichte der Geislinger Hochschultage ein. Überschrieben ist die 10. Auflage der Veranstaltungsreihe der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen (HfWU), der Kreissparkasse und der Stadt Geislingen mit dem Thema „Gewinn und Ethik“.

In diesem Kontext legt der Vortrag „Zukunft braucht Herkunft“ von Thorsten Klapproth ein zusätzliches Augenmerk auf die soziale Verantwortung dem Standort und der Region gegenüber. Das weltweit agierende Unternehmen muss sich dabei auf verändernden Märkten behaupten.

Innovationen in sämtlichen Bereichen des Unternehmens sind erforderlich, um die WMF im weltweiten Wettbewerb konkurrenzfähig zu halten. Der Vortrag von Thorsten Klapproth greift die Verbundenheit der WMF mit der Region auf und zeigt die Balance zwischen den globalen Anforderungen und der Verantwortung für die Mitarbeiter und die Region. Der Vortrag veranschaulicht wie der bestehende WMF-Konzern zu dem geworden ist, was er heute ist. Der Fokus liegt dabei insbesondere auf der Expansion – ausgehend von der Region Geislingen mittels Filialen, Markentöchtern sowie Vertriebstöchtern in der ganzen Welt. Der Kern des Unternehmens war und ist dabei stets die Region Geislingen und Baden-Württemberg.

Vortrag:

„Zukunft braucht Herkunft“