Geislinger Absolvent ist „Student des Jahres“

Veröffentlicht am |

Moritz Müller bei der Preisübergabe. <br>Foto: ImmobilienManager

GEISLINGEN (pm) Moritz Müller, Absolvent des Studiengangs Immobilienwirtschaft an der HfWU, erhielt gestern den ImmobilienManager-Award 2011 in der Kategorie „Student des Jahres“. Die Zeitschrift Immobilien Manager verlieh diesen „Oskar der Immobilienbranche“ letzte Woche in Köln .

 

Müller wurde für seine hervorragenden Noten ausgezeichnet, sein vorbildliches Engagement an der Hochschule und seine wissenschaftlich anspruchsvolle und gleichzeitig praxisrelevante Abschlussarbeit. In seiner kurzen Ansprache dankte er an erster Stelle seinen Kommilitonen und den Verantwortlichen des Studiengangs Immobilienwirtschaft für die gute Zeit an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen.

Der Studiendekan des Studiengangs Immobilienwirtschaft, Prof. Dr. Thomas Kinateder, freute sich sehr über die Auszeichnung. Müller sei schon früh durch gute Leistungen aufgefallen und ein sehr netter Student gewesen. „Der Preis zeigt mir, dass unser Studiengang auch für solche herausragenden Talente wie Moritz Müller sehr attraktiv ist“, so Kinateder. Die anspruchsvollen fachlichen Inhalte und die guten Studienbedingungen erlaubten eine gezielte Begabtenförderung. Ebenfalls einen ImmobilienManager-Award erhielt Hartmut Bulwien. Der Gründer und Aufsichtsratsvorsitzende des Marktforschungsunternehmens BulwienGesa AG ist dem Studiengang Immobilienwirtschaft in Geislingen seit langem als Beirat und Gastreferent verbunden. Er wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet. In der Laudatio wurde insbesondere sein vielfältiges Engagement für die Wissenschaft hervorgehoben.