Fundierter Absprung

Die Absolventen mit den besten Noten im Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht erhalten von HfWU-Prorektor Prof. Dr. Willfried Nobel Auszeichnungen.

NÜRTINGEN. (ur) Als Automobilwirtschaftsexperte oder als Spezialist für Unternehmensumstrukturierungen, als Wirtschaftsrechtler oder Wirtschaftsprüfer – nach der fundierten Ausbildung an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) starten die jüngsten Absolventen nun ins Berufsleben. In Geislingen wurden sie jetzt von der Hochschule feierlich verabschiedet.

Im Studiengang Betriebswirtschaft in Geislingen erhielten im Bachelor-Studiengang 36 Absolventen ihre Abschlussurkunde (davon 22 im berufsbegleitenden externen Studiengang) und einer im auslaufenden Diplomstudiengang. Als beste Absolventen des Bachelor-Studiengangs erhielten Lorenz Leuchtenberger, Sven Schäffner und Jan Mayer vom Hochschulbund Nürtingen-Geislingen einen Preis. Die besten Abschlussnoten im berufsbegleitenden Bachelor legten Oliver Füller, Vanessa Kreß und Christine Wackler vor. Oliver Füller wurde vom Hochschulbund hier für den besten Abschluss ebenfalls mit einem Preis bedacht. Lorenz Leuchtenberger wurde zudem der Preis des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) für den besten Abschluss mit Schwerpunkt Automobilwirtschaft zugesprochen. Den Preis der Kanzlei CMS Hasche Sigle erhielten die Wirtschaftsrecht-Absolventen Mario Dangel und Volker Eichhorn für hervorragende Abschlussarbeiten. Den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht schlossen insgesamt 56 Absolventen ab. Hier lag Lena Loschko mit der besten Gesamtnote vor Martina Werner, Marcel Müller und Volker Eichhorn.

Das IfoSA Institut (Prof. Jochen Buck) prämierte die besten Abschlussarbeiten im Master-Studiengang Rechtsdurchsetzung, Sanierung und Insolvenzmanagement. Auszeichnungen erhielten hier Matthias Settele, Stefanie Balla, Melanie Brandner und Katrin Sauerbier. Professor Dr. Aurenz prämierte, ebenfalls mit einem Geldpreis, die Masterarbeiten von Dr. Jürgen Menges und Holger Nils Praz im Studiengang Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung. Sandra Die Benedetto erhielt von der Kreissparkasse Göppingen einen Preis für die Abschlussarbeit im Master-Studiengang Unternehmensführung.