Freundeskreis fährt Ernte für Hochschule ein

Veröffentlicht am

- Hochschule für Wirtschaft und Umwelt profitiert von Freundeskreis Immobilienwirtschaft -
NÜRTINGEN/GEISLINGEN. (üke) Seit rund einem Jahr kümmert sich ein „Freundeskreis Immobilienwirtschaft“ um die finanzielle Unterstützung der Hochschule Nürtingen. Von der Arbeit des Freundeskreises profitiert in erster Linie der Studiengang Immobilienwirtschaft. Volker Hardegen, Gastprofessor, langjähriger Generalbevollmächtigter der Aareal Bank und angesehener Profi aus der Immobilienwirtschaft, hat den Freundeskreis unter seine Fittiche genommen. Mit großem Erfolg: Jetzt gab es den ersten Scheck für die Hochschule, die zum Jahresbeginn in die "Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen" umbenannt wurde.

Zehntausend Euro kann der Freundeskreis nun der Bibliothek der Hochschule zur Verfügung stellen, um die Medienausstattung für die Studierenden der Immobilienwirtschaft zu verbessern. Mit dem Geld wird die Bibliothek zum einen englischsprachige Fachbücher, zum anderen wichtige Zeitschriften und andere Lernmedien beschaffen. Innerhalb eines Jahres sind 26 Unternehmen aus der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft dem Freundeskreis beigetreten. Dies ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg, die Immobilienbranche bundesweit dazu zu gewinnen, den Studiengang Immobilienwirtschaft der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt mit einem festen Jahresbeitrag finanziell zu unterstützen.
Gerhard Schmücker, 19.01.2005