FöA 2018_54 Ausstellung Leerzeichen FLUS_HKT

Danke an die VS!

An dieser Stelle möchten wir sehr herzlich der VS danken. Besonders durch die Ermöglichung des Katalogdrucks können wir nun die Ausstellung auch im Nachhinein in bester Erinnerung behalten und das Lächeln dieses Abends wieder hervorzaubern.

In der Ausstellung „Leerzeichen“ wurde ein freier Raum geschaffen, der den Studierenden der Fakultät LUS- HKT die Möglichkeit gab, sich zu zeigen mit all dem, was zwischen den vielen Worten geschieht. Die Eröffnung der Ausstellung fand am 09.01.2019 im HKT- Gebäude statt, insgesamt 36 Studierende hatten sich in den letzten Wochen vor Weihnachten künstlerisch ausgetobt und die HKT in eine Galerie verwandelt. Die zahlreichen Gäste wurden durch Sekt und einer Begrüßungsrede empfangen und schlenderten bei Live- Musik durch die Gänge. Dabei diente unser gestaltete Katalog den Besucherinnen und Besuchern als Begleiter, der durch kurze Bilderklärungen dem Betrachterinnen und Betrachtern zur Seite stand. Nicht nur Studierende der Kunsttherapie bekamen an diesem Abend eine Raum, sich zu zeigen, auch eine Theatertherapeutin brachte Inneres zum Ausdruck durch eine Performance und ein Landschaftsplaner rundete mit einem Auftritt seiner Band den Abend ab. Es wurde ausgelassen getanzt, über die Kunstwerke gesprochen, sich selbst kreativ beteiligt und so der Freiraum gefüllt mit neuen Begegnungen, neuen Ansichten, neuen Erfahrungen und einem Lächeln, mit dem jeder nach Hause ging.