Feierlich verabschiedet

- feierliche Absolventenverabschiedung der Fakultät Agrarwirtschaft, Volkswirtschaft und Management an der HfWU in Nürtingen -

NÜRTINGEN (hfwu). Mit einer Feier in der Nürtinger Stadthalle hat die Fakultät Agrarwirtschaft, Volkswirtschaft und Management der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen ihre Bachelor- und Master-Absolventen feierlich ins Berufsleben verabschiedet und die Besten mit Preisen bedacht. Die Festrede hielt Bauernpräsident Joachim Rukwied.

Genau 210 Absolventinnen und Absolventen der HfWU-Bachelor-Studiengänge Agrarwirtschaft, Pferdewirtschaft und Volkswirtschaft, sowie der Masterstudiengänge International Management, Prozessmanagement und Nachhaltige Agrar- und Ernährungswirtschaft erhielten in feierlichem Rahmen ihre Abschlussurkunden. Traditionell werden die besten Studienleistungen mit Preisen gewürdigt.

Im Bachelor-Studiengang Agrarwirtschaft freuten sich Julian Lutz, Alena Katharina Wössner, Christian Johannes Lutz und Jörg Hohner über Preise von Ehrensenator Dipl.-Ing. (FH) Josef Martin, des Verbands der Agrargewerblichen Wirtschaft (VdAW), der Vereinigten Hagelversicherung (VVaG) und des Landesbauernverband Baden-Württemberg. Im Bachelor-Studiengang Pferdwirtschaft glänzten Annika Hasting, Lisa Hadwiger und Samira Hornauer mit Einser-Noten. Sie erhielten Preise vom Forum Media Verlag.

Den Forschungs- und Innovationspreis im Master-Studiengang Nachhaltige Agrar- und Ernährungswirtschaft erhielt Alexander Schneider von Ehrensenator Dipl.-Kfm. Roland Schuler. Die Besten im Masterstudiengang International Management waren Luisa Bindel, Luisa Ruck Bueno, Myles Forbes und Amelie Jänke. Sie erhielten Preise von der Metabo GmbH und der Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH. Im Studiengang Prozessmanagement erhielten Michael Mäder und Julian Stoll Preise von der Firma Heller.

Auszeichnungen für hervorragende Leistungen im Bachelor-Studiengang Volkswirtschaft gab es für Cristiano Rodrigues Gomes, Tom-Nikolai, Dijana Kostovska, Alexander Kratz, Lea Sophie Müller und Ronja Gehrke. Hier kamen die Preise von der LBBW, der Steuerberatungsgesellschaft Mayer & Kollegen und Professoren des Studiengangs.

Die Festrede im K3N hielt der Präsident des Deutschen Bauernverbands, Joachim Rukwied. Er unterstrich die Notwendigkeit einer weiteren Entwicklung der Agrarwirtschaft in Richtung Nachhaltigkeit und einer Reduzierung der Verwendung von Pflanzenschutzmitteln. Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgte der Pianist Philipp Wieland.