Fahrzeugspende für HfWU - Hochschule fährt jetzt Ford Focus

Veröffentlicht am |

:(von links) Übergabe des neuen Fahrzeugs der HfWU: Rektor Prof. Dr. Werner Ziegler, Prof. Hannes Brachat, Rudolf F. Wohlfarth (Vorsitzender der Geschäftsleitung der Emil Frey Gruppe) und Kanzler Roland Bosch.

NÜRTINGEN (pm) Die letzte Dienstfahrt des 18 Jahre alten VW Polos nach Geislingen war für Kanzler Roland Bosch von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) ein freudiges Ereignis. Er tauschte das Auto in der Geislinger Schwabengarage in einen neuen Ford Focus um – gespendet von der Emil Frey Gruppe Deutschland

Der Vorsitzende der Geschäftsleitung, Rudolf F. Wohlfarth, war zur Wagenübergabe eigens nach Geislingen gekommen, um den tangorotfarbenen Viertürer an HfWU-Rektor Prof. Dr. Werner Ziegler und Kanzler Roland Bosch zu übergeben. Diese zeigten sich über das vorgezogene Weihnachtsgeschenk hoch erfreut.  Eingefädelt hatte die Spende HfWU-Professor Hannes Brachat, der in Geislingen Automobilwirtschaft lehrt und Rudolf F. Wohlfarth schon lange kennt. Das gute persönliche Verhältnis und der enge Draht der Emil Frey Gruppe zur Hochschule machten die großzügige Spende möglich. Manche Projekt- oder Abschlussarbeit ist in Verbindung mit dem Autohändler, der europaweit über 3000 Mitarbeiter beschäftigt und im Vorjahr über 128.000 Fahrzeuge verkauft hat, entstanden. Rudolf F. Wohlfarth spendete sehr gerne. „Wir tun heute der Hochschule etwas Gutes, um auch künftig Gutes zu bekommen“, sagte er. Schließlich ist mancher HfWU-Absolvent inzwischen bei der Emil Frey Gruppe beschäftigt. Künftig wird das Fahrzeug für Dienst- und Kurierfahrten zwischen den einzelnen Hochschulstandorten eingesetzt.