Ehrung für FH-Rektor Dr. Mändle

Veröffentlicht am

NÜRTINGEN (üke) Für seine jahrzehntelangen Verdienste um die berufliche Bildung erhielt Professor Dr. Eduard Mändle, der Rektor der Fachhochschule Nürtingen, nun die Ehrennadel in Gold der Industrie- und Handelskammer verliehen.

Anlässlich eines Empfanges an der Fachhochschule Nürtingen, händigte der stellvertretende IHK-Geschäftsführer Friedrich Bierbohm die Ehrung aus. Dr. Mändle hat bereits zu Beginn seiner Tätigkeit als Hochschulrektor enge Kontakte zur Bezirkskammer Nürtingen der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart geknüpft. Auf seine Initiative hin wurde zu Beginn der 70er Jahre der Lehrgang zum "Handelsfachwirt" eingerichtet. Auch der Lehrgang "Immobilienfachwirt" entstand auf seine Anregung hin. Für beide Lehrgänge war Dr. Mändle über lange Jahre Mitglied in den entsprechenden Prüfungsausschüssen in Nürtingen und Stuttgart. Auch die Prüfungen für die Lehrgänge "Bankfachwirt" und "Industriefachwirt" wurden über einen langen Zeitraum hinweg von dem Nürtinger Hochschulrektor betreut. Dr. Mändle betonte anlässlich der Ehrung, dass es ihm immer ein großes Anliegen war, einen engen und erfolgreichen Kontakt zu den Kammervertretungen der örtlichen Industrie und Wirtschaft zu halten. Dies geschah immer auch im Hinblick auf den engen Praxisbezug des Nürtinger Hochschulstudiums.