Ehrenmedaille für Dr. Karl-Josef Groß

Veröffentlicht am |

HfWU-Rektor Prof. Dr. Werner Ziegler bei der Übergabe der Ehrenmedaille an Dr. Karl-Josef Groß (links).

NÜRTINGEN (ur) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) hat Dr. Karl-Josef Groß für seine Verdienste für die angewandte Forschung im Bereich der Fütterung der Milchkühe, Bullen und Schweine mit einer Ehrenmedaille ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde Groß jetzt im Rahmen einer Feierstunde von HfWU-Rektor Prof. Dr. Werner Ziegler überreicht.

22 Jahre überaus fruchtbarer Zusammenarbeit im Bereich der Forschung verbindet die HfWU mit Dr. Karl-Josef Groß. Für seine Verdienste ehrte die Hochschule den Agrarwissenschaftler jetzt mit einer Medaille. Groß, lange Jahre Abteilungsleiter Futtermittel beim Verband der ölsaatenverarbeitenden Industrie in Deutschland (früher Verband Deutscher Oelmühlen), realisierte zusammen mit der HfWU eine Vielzahl von Forschungsprojekten – immer in engen Bezug zur Praxis. Im Besonderen verdient gemacht hat sich Groß zudem bei der Publikation von Forschungsergebnissen und der Erstellung von Informationsbroschüren, sowie bei der Erarbeitung von Lehrmaterialien für Schulen und Hochschulen. Als Chefredakteur der Zeitschrift und des Internetportals Veredlungsproduktion und in weiteren Veröffentlichungen in Fachzeitschriften informierte er die Landwirte über aktuelle Untersuchungen und Forschungsergebnisse. Ein fester Bestandteil der Zusammenarbeit mit der Hochschule war darüber hinaus über die Jahre die Organisation von Fachveranstaltungen in Deutschland und die gemeinsame Teilnahme an Messen.