Dr. Wolfgang Biegert geehrt - Senatorentitel für Engagement

Veröffentlicht am |

Rektor Professor Dr. Werner Ziegler (links) übergibt die Ehrensenatoren-Urkunde an Dr. Wolfgang Biegert.

NÜRTINGEN (ab) Dr. Wolfgang Biegert hat sich für den Ruf der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) und die hohe Reputation der finanzwirtschaftlichen Ausrichtungen der Studiengänge Betriebswirtschaftslehre und Internationales Finanzmanagement stets eingesetzt. Jetzt hat ihm dafür der Rektor, Professor Dr. Werner Ziegler, den Ehrensenatorentitel verliehen

Wer sich für eine Sache einsetzt, soll auch von der Ernte profitieren. Rektor Professor Dr. Werner Ziegler lobte das Engagement von Dr. Wolfgang Biegert für die HfWU. Mit der Vergabe von Ehrensenatorentitel sei die Hochschule sparsam, doch Dr. Biegert habe ihn verdient, sagte der Rektor. 

In seiner Laudatio hob Prof. Dr. Herbert Sperber, Studiengangleiter des Masterstudiengangs Accounting, Auditing und Taxation,  den Einsatz Dr. Biegerts für die Studierenden hervor. Dr. Biegert, der seit 1998 Lehrbeauftragter an der HfWU ist, hat sich stets für seine Studierenden stark gemacht, sei es bei der Vermittlung von Praktika, Abschlussarbeiten und der Unterstützung beim Berufseinstieg. In seiner Vorlesung zum Corporate Banking, dem Firmenkundengeschäft der Banken, hat er zahlreiche Bachelor-, Diplom-, und Masterarbeiten betreut. Als Vorstandsmitglied des Bundesverbandes der Ratinganalysten und -advisor e.V., Berlin und  Investmentmanager der L-EA Private Equity GmbH, einer Tochtergesellschaft der L-Bank / Staatsbank Baden-Württemberg, kann er seine umfassende Berufserfahrung in die Lehre an der HfWU einbringen. Dadurch profitieren die Studierenden vom Praxiswissen Dr. Wolfgang Biegerts in besonderem Maße.  Dr. Biegert bedankte sich für die erhaltene Auszeichnung und freut sich auf das kommende Semester an der HfWU.