Der erste Tag der Planung in Stuttgart

Veröffentlicht am

- Alles was plant, trifft sich am 28. April an der Hochschule für Technik -
Die Hochschule für Technik Stuttgart veranstaltet gemeinsam mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen erstmals einen Tag der Planung. Am 28. April werden auf diesem Forum Projekte der Stadtplanung aus den Hochschulen und der Praxis dargestellt.



Die beiden beteiligten Hochschulen zeigen integrierte Studienarbeiten aus der Stadtplanung und dem Projektmanagement. Parallel wird im Lichthof der Hochschule für Technik eine Ausstellung den Wandel der Architektur in den letzten 50 Jahren zeigen. „StadtLeben: innen contra außen? Perspektiven für die Region Stuttgart“ lautet der Titel eines Planungskongresses, der am Nachmittag stattfindet. Dazu wurden Referenten aus Hannover und aus der Region eingeladen. Auf dem Kongress soll geklärt werden, wie die Stadtentwicklung stärker als regionale Aufgabe verstanden werden muss und wie Projektentwickler die Stadt-Umland-Entwicklung beurteilen.
In einer Ausstellung werden sich Büros, Entwicklungsträger, Ämter, Berufsverbände und Studierende präsentieren. Vertreter aus den Planungsberufen und Studierenden erhalten ein Forum, um sich über ihre Projekte auszutauschen. Der Tag der Planung bietet den Besuchern die Gelegenheit, Hochschulprojekte kennen zu lernen, die Qualifikation der Absolventen einzuschätzen und wertvolle Kontakte mit Kollegen zu knüpfen. Im Anhang finden Sie das Programm und ein Anmeldeformular, Getränke und Buffet sind im Teilnahmebetrag enthalten. Auch Interessierte an der Ausstellung können sich noch nachträglich anmelden.
Die Veranstaltung beginnt am 28. April um 13.00 Uhr im Lichthof und in der Aula der Hochschule für Technik in der Schellingstraße in Stuttgart.
Kontakt: birgit.specht@hft.stuttgart.de
G. Schmücker, 26.04.2006