Delegationsreise nach China

Veröffentlicht am |

Shanghai, immer wieder besuchen HfWU-Professoren und Studierende die Finanzmetropole zu Studienreisen, Projekten oder Hochschulbesuchen. Foto: HfWU/Bossmayer

- HfWU-Rektor Prof. Dr. Andreas ist Mitglied einer Regierungsdelegation des Landes -

NÜRTINGEN. (HfWU) HfWU-Rektor Professor Dr. Andreas Frey reist mit einer großen Delegation aus Vertretern der Politik, Wissenschaft und Wirtschaft Mitte des Monats nach China. Die Reise startet am 16. Oktober in Peking und endet am 25. Oktober in Shanghai.

 

Gleich zu Beginn, so ist es geplant, soll in Peking während eines Symposiums im Beisein der gesamten Delegation ein Kooperationsvertrag zwischen der HfWU und der Pekinger University of International Business and Economics UIBE unterzeichnet werden. Zu diesem Anlass wird auch HfWU-Professor Dr. Stephan Reindl vor Ort sein. Der Studiendekan der Studiengänge Automobilwirtschaft betreut die neue  Zusammenarbeit, die vor allem die automobilwirtschaftlichen Studienangebote umfasst.

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann führt die Delegation an. Dazu kommen die Minister Nils Schmid (Wirtschaft und Finanzen), Franz Untersteller (Umwelt), Theresia Bauer (Wissenschaft, Forschung und Kunst), Winfried Hermann (Verkehr) und Andreas Stoch (Kultus). Zu der Delegation gehören neben Wirtschaftsvertretern auch Mitglieder der Hochschulleitungen aus Universitäten und Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. Neben Unternehmenskontakten und neuen Kooperationsmöglichkeiten erhofft sich Rektor Frey auch wertvolle Netzwerkkontakte zu den Vertretern aus Politik und Wirtschaft.