Brillant bestanden: Absolventen in Geislingen verabschiedet

- Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) verabschiedet Absolventen am Standort in Geislingen -

GEISLINGEN. (hfwu) In feierlichem Rahmen hat die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Geislingen die Absolventen der Fakultät Wirtschaft und Recht verabschiedet.

Die besten Abschlüsse im Master-Studiengang Automotive Management legten Paul Krull, Reinhard Dähne und Jens Keller vor. Im Bachelor-Studiengang Automobilwirtschaft glänzten Steffen Burosch, Christoph Röhm und Patrick Ammer mit hervorragenden Noten. Beste Noten im Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft mit Externenprüfung, der über die Weiterbildungsakademie (WAF) der Hochschule angeboten wird, erwarben sich Timo Eberle, Martina Santner und Elisabeth Nahm. Bei den Energie- und Ressourcenmanagern (Bachelor) hatten Maximilian Beyer, Florian Weinhardt und Stefan Karst die Nase vorn. Honoriert wurden sehr gute Leistungen in den Bachelorthesen mit Preisen des Albwerks für Florian Weinhardt und der Qubus GmbH aus Schwäbisch Gmünd für Janick Leins.

Carolin Öller, Marion Niebel und Ina Sophie Knecht waren die Besten im Bachelor-Studiengang Gesundheits- und Tourismusmanagement. Ihnen gleich taten es im Bachelor-Studiengang Immobilienwirtschaft Paul Viertel, Dominik Blaszok, Anke Müller und Lukas Diekmann. Für ihre hervorragenden Abschlussarbeiten wurden in diesem Studiengang zudem Niel Gunawardena, Sarah Riegraf, Maximilian Moser und Anke Heldenmaier ausgezeichnet. Die Absolventen konnten sich über Geldpreise des Verbands baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen (vbw), des Immobilienverband Deutschland (IVD), der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH, der Allianz Lebensversicherungs AG und des Freundeskreises Immobilienwirtschaft freuen.

Im Masterstudiengang Unternehmensführung schlossen Melanie Felker, Agnetha Paulini und Anna Elisabeth Kleemann mit den besten Noten ab. Hier erhielten Melanie Felker und Corinna Thum für die besten Master-Abschlussarbeiten Geldpreise von der Kreissparkasse Göppingen. Einser-Noten im Masterstudiengang Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagement legten Tobias Ebler, Anja Erler und Beate Nieß vor. Als beste Wirtschaftsjuristen (Bachelor) wurden Kim Johnson,  Evelyn Maurer und Vanessa Schauz ausgezeichnet. Sie erhielten Preise von der Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung GmbH und CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern. Auszeichnungen erhielten die Besten der jeweiligen Studiengänge zudem vom Hochschulbund. Musikalisch umrahmt wurde die Feier, die in der Jahnhalle in Geislingen stattfand, von den Studierenden Philipp Weichand und Felix Häfner.

Udo Renner, 25.03.2013