Blutspenden an der HfWU in Nürtingen 21.11.

Veröffentlicht am |

- studentische Initiative organisiert Spende für jedermann am 21. November zusammen mit DRK -

NÜRTINGEN (hfwu). Wer schon einmal hat und wieder möchte, aber auch Neulinge sind am 21. November zum Blutspenden an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen eingeladen. Organisiert wird die Aktion im neuen Gebäude der Hochschule in der Sigmaringer Straße (11 bis 14 Uhr) von einer studentischen Initiative, der Deutschen Management Gesellschaft e.V. (DMG), in Kooperation mit dem DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen. Die Spender werden vom professionellen Personal des DRK betreut, die DMG sorgt für Verpflegung und Leckereien. Mitmachen kann jeder, mitzubringen ist lediglich der Personalausweis. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden benötigt, oft sind sie lebensrettend. Wer mitmacht ist im Trend. In den letzten 15 Jahren hat die Zahl der Blut-Spenden um 20 Prozent zugenommen.