Blutspendeaktion unterstützt Kinderstiftung

Veröffentlicht am |

Spendeaktion erfolgreich: Die Organisatoren Sven Klingels (l.) und Lukas Eiermann (r.) von der HfWU und Daniel Schnell vom DRK (Mitte) und ein Spender.

- erfolgreiche Blutspendeaktion an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen -

NÜRTINGEN. (hfwu) Studierende der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) und das DRK haben jetzt in Nürtingen eine Blutspendeaktion durchgeführt – und so eine Spende in Höhe von 200 Euro für die Kinderstiftung Esslingen-Nürtingen ermöglicht.

An der HfWU fand am Standort in Nürtingen zum zweiten Mal eine öffentliche Blutspendeaktion in Kooperation mit dem Blutspendedienst des DRK Baden-Württenberg Hessen statt. Organisiert und durchgeführt wurde die Aktion von der studentischen Initiative „ AK-DMG e.V.“ „Nach der positiven Resonanz der ersten Blutspendeaktion im Januar 2014 hatten wir den Ansporn, den Aufruf ein weiteres Mal zu starten“, so die AK-DMG-Vorstände Lukas Eiermann und Sven Klingels. Auch diesmal zahlte sich das Engagement der Studierenden aus: Sie konnten insgesamt 62 Spender zählen. Durch die Blutspendeaktion wird der AK-DMG e.V. 200 Euro an die Kinderstiftung Esslingen-Nürtingen spenden. Ein besonderer Dank des AK-DMG geht an die Spender, an die AK-DMG-Mitgliedern, die tatkräftig vor Ort geholfen haben und Essensspenden beigesteuert haben, sowie an die Helfern des DRK.