Akademische Hüte für die Master - Absolventenfeiern der HfWU

HfWU -Absolventen des Master of International Finance

NÜRTINGEN (ur) In feierlichem Rahmen hat die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) 139 Absolventen der Studiengänge Betriebswirtschaft, Internationales Finanzmanagement und International Finance, sowie Agrarwirtschaft und Internationales Management verabschiedet. Die besten Absolventen wurden mit Preisen bedacht, eine außergewöhnliche Ehrung wartete auf die Abgänger des Studiengangs Master of International Finance.

Unter der Leitung von Dekan Prof. Dr. Joachim Reinert hat die Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen der HfWU jetzt mit einer Feier in der Nürtinger Stadthalle die 88 Absolventen der Studiengänge Betriebswirtschaft, Internationales Finanzmanagement und International Finance in den Beruf entlassen. Im Rahmen der akademischen Feier erhielt Markus Held als Bester im Bachelor-Studiengang Internationales Finanzmanagement neben der Auszeichnung des Hochschulbunds einen von der Sparkasse Esslingen-Nürtingen gestifteten Geldpreis. Vom Hochschulbund für den besten Master-Abschluss International Finance wurde Anne Fetting ausgezeichnet. Alle Master-Absolventen des Studiengangs International Finance durften sich ganz in angelsächsischer Tradition mit einem akademischen Hut schmücken. Gestiftet hat den prestigeträchtigen Kopfschmuck die Firmengruppe Hauber. Preise des Hochschulbundes im Diplomstudiengang Betriebswirtschaft erhielten neben der Notenbesten Heike Petendra auch Stephan Huber, Andreas Aupperle und Silke Naumann. Als Besten im externen Studiengang Betriebswirtschaft ehrte der Hochschulbund Michael Düllmann.

Die Fakultät Agrarwirtschaft, Volkswirtschaft und Management der HfWU beging ihre akademische Feier, zu der Dekan Prof. Dr. Karl-Heinz Kappelmann eingeladen hatte, in der Nürtinger Kreuzkirche. Andreas Weimer erhielt den von der BayWa AG gestifteten Preis für die beste Gesamtnote im Studiengang Agrarwirtschaft. Andreas Weimer hatte zudem die beste Abschlussarbeit in seinem Studiengang vorgelegt und wurde dafür vom Verband der Agrargewerblichen Wirtschaft (VdAW) ausgezeichnet. Im Studiengang Internationales Management hat Edith Ehrhardt glänzend abgeschnitten. Sie erhielt von der Metabowerke GmbH und vom Hochschulbund eine Auszeichnung für die beste Gesamtnote. Nastiti Amiranti bekam im Studiengang Internationales Management den von der Roto Frank AG gestifteten Preis für die Masterthesis mit dem höchsten Praxisbezug. Für den musikalischen Rahmen der akademischen Feier sorgte das Klarinettenensemble der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen.