Absolventen und Preisträger

Veröffentlicht am

- Verabschiedungen an der Hochschule Nürtingen -
GEISLINGEN. (üke) Bestnoten und Preise wurden am Freitag am Standort Geislingen der Hochschule Nürtingen verliehen. Insgesamt 55 Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Betriebswirtschaft und Wirtschaftsrecht bekamen nach vier Jahren Studium ihre Diplomurkunden ausgehändigt.

Die drei besten Absolventen des Studienganges Betriebswirtschaft Manuela Rösch, Rouven Schmidt und Bernd Schäfer erhielten die Preise des Hochschulbundes Nürtingen/Geislingen. Rouven Schmidt konnte zusätzlich noch einen Scheck entgegennehmen. Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ehrt traditionell den besten Absolventen der Vertiefungsrichtung Automobilmarketing und Automobilhandel.
Zum zweiten Mal wurden Absolventen des Studienganges Wirtschaftsrecht verabschiedet. 22 junge Wirtschaftsjuristen stehen nun am Beginn ihrer beruflichen Laufbahn. Gabriele Pfaffel, Kathrin Beate Distel und Frederik Keller legten die besten Examensleistungen vor und wurden dafür ebenfalls mit dem Preis des Hochschulbundes ausgezeichnet. Gabriele Pfaffel hatte gleichzeitig die beste Diplomarbeit geschrieben und erhielt dafür ebenfalls den Preis der Kanzlei Hasche Sigle.