Absolventen in Geislingen verabschiedet

Dekan Prof. Dr. Gerhard Mauch mit den Preisträgern der Unternehmenspreise.

Prorektor Prof. Dr. Valentin Schackmann (links) mit den Preisträgern des Hochschulbunds.

- Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) verabschiedet feierlich Absolventen der Studiengänge am Standort in Geislingen -

NÜRTINGEN. (hfwu) In feierlichem Rahmen hat die Fakultät „Wirtschaft und Recht“ der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Geislingen 200 Absolventen verabschiedet.

In der Geislinger Jahnhalle erhielten die Absolventen der Bachelor-Studiengänge Automobilwirtschaft, Energie- und Ressourcenmanagement, Gesundheits- und Tourismusmanagement, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsrecht und Betriebswirtschaft (berufsbegleitend), sowie der Masterstudiengänge Automotive Management, Immobilienmanagement, Unternehmensführung und „Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagement“ jetzt ihre Abschlussurkunden.

Professor Dr. Valentin Schackmann, Prorektor der HfWU, begrüßte die zahlreichen Gäste und übergab die Urkunden des Hochschulbundes Nürtingen-Geislingen e.V. an die Besten der Studiengänge. Dekan Professor Dr. Gerhard Mauch sprach die Glückwünsche der Fakultät aus und verabschiedete die Absolventen mit den besten Wünschen für den Start ins Berufsleben.

Nachdem die jeweilige Studiendekanin oder der Studiendekan die Urkunden an die einzelnen Absolventen übergaben hatten und der traditionellen Absolventenrede überreichte Dekan Mauch die mit bis zu 750 Euro dotierten, von verschiedenen Unternehmen gestifteten Preise. Die Kanzlei CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern zeichnet traditionell die beste Bachelorthesis im Studiengang Wirtschaftsrecht aus. Stephanie Ohr, Christine Schöpf und Ferdinand Kutschker teilen sich in diesem Jahr diesen Preis. Dajana Maisch, ebenfalls Studiengang Wirtschaftsrecht, wurde für den besten Abschluss geehrt und erhielt den Preis der Ebner Stolz Management Consultants GmbH.

Für die besten Abschlussarbeiten im Studiengang Energie- und Ressourcenmanagement erhielten Marcel Fischer und Christian Schuster den Qubus-Preis. Das Albwerk verlieh einen Preis für die beste Abschlussarbeit mit der Traumnote 1,0 im Bereich Energie an Viola Kettenhofen.

Julia Schühle erhielt für ihre 1,0-Bachelorthesis den Preis der AOK Neckar-Fils und Carmen Geiger für den besten Abschluss des Studiengangs Gesundheits- und Tourismusmanagement den WMF BKK Preis.

Auch die WAF, die Weiterbildungsakademie an der HfWU, vergab zwei Preise: An Christian Göhler für die beste Bachelorthesis und an Silvia Peric für die beste Gesamtnote im Externenprogramm Betriebswirtschaft. Mehmet Celebi durfte sich über den Preis der Kreissparkasse Göppingen für die beste Masterthesis im Studiengang Unternehmensführung freuen.

Auch im Studiengang Immobilienwirtschaft wurden zahlreiche Preise ausgelobt. Den Marketingpreis des Freundeskreises Immobilienwirtschaft an Verena Nagel überreichte Senator E.h. Herbert Klingohr. Der Innovativ-Preis Immobilienfinanzierung, gestiftet von der Allianz Lebensversicherungs AG, ging an Verena Probst. Der Immobilienverband Deutschland IVD Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen Region Süd e.V., vergab den IVD-Award an Nathalie Kozdon für die innovativste Abschlussarbeit zum Thema Maklerwesen. Den Preis übergab der geschäftsführende Vorstand IVD Süd, Andreas Hubert. Automobilwirtschaftsstudent Philip Weichand am Klavier umrahmte die Absolventenfeier musikalisch. Mit einem Stehempfang klang die Feier aus.