"3. Nürtinger Tag des Rechts" am 8. November

- „3. Nürtinger Tag des Rechts“ am 8. November zum Thema Unternehmensnachfolge -

NÜRTINGEN. (hfwu) Bei der Unternehmensnachfolge gibt es vielfältigen rechtlichen Klärungsbedarf. Wo die Fallstricke lauern, damit befassen sich Experten beim „3. Nürtinger Tag des Rechts“ der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) am 8. November.

Familien- und erbrechtliche Regelungen, zivil- und steuerrechtliche Gesichtspunkte, Folgen eines Firmenverkaufs oder der Gründung einer Stiftung – mit dem Thema Unternehmensnachfolge sind komplexe rechtliche Fragen verbunden. Im Rahmen des „3. Nürtinger Tag des Rechts“ am Dienstag,  8. November in der Nürtinger Stadthalle gehen Experten aus Wissenschaft und Praxis auf die wichtigsten Aspekte ein. Organisiert wird die Fachtagung von HfWU-Professor Dr. Peter Förschler mit Unterstützung durch die Stuttgarter Rechtsanwaltskanzlei GSK Stockmann und Kollegen sowie dem Beratungsunternehmen Ebner-Stolz-Mönning-Bachem. Die Veranstaltung richtet sich an Interessierte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Praxis. Der Eintritt ist frei, Beginn in der Nürtinger Stadthalle K3N ist um 13 Uhr, zum Abschluss steht gegen 17 Uhr eine Diskussionsrunde und ein anschließender Imbiss im lockeren Rahmen auf dem Programm. Um Anmeldung unter E-Mail peter.foerschler@no spamhfwu.de bis zum 2. November wird gebeten.