10. Geislinger Hochschultage

Veröffentlicht am |
Porträt Prof. Dr. Hansjörg Bach

Prorektor Professor Dr. Hansjörg Bach moderiert die Podiumsdiskussion an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt.

Diskussion über Ethik


Geislingen (AB) Mit einer spannenden Podiumsdiskussion enden die 10. Geislinger Hochschultage am kommenden Dienstag. Zum Abschluss findet am 23. Oktober im Raum U 02/03 der Hochschule an der Parkstr. 4 eine Podiumsdiskussion zum Thema „Ethik in der Wirtschaft“ mit regionalen Vertretern von Unternehmen statt.

Nach dem Vortrag von WMF-Chef Thorsten Klapproth vergangene Woche und dem Workshop mit Ulf Posé, dem Präsidenten des Ethikverbandes der Deutschen Wirtschaft, finden die 10. Geislinger Hochschultage am Dienstag ihren Abschluss in den Räumen der Hochschule.

Ab 19.30 Uhr diskutieren Vertreter regionaler Unternehmen über die Bedeutung der Ethik in der Wirtschaft. Auf dem Podium beziehen Hans Friedrich Kumpf, Geschäftsführer der Kaiser-Brauerei Geislingen; Hubert Rinklin, Vorstandsvorsitzender des Alb-Elektrizitätswerks Geislingen; Daniel Zimmermann, Leiter Personal und Finanzen Mink-Bürsten Göppingen; Dr. Micha Lege, Geschäftsführer Wiedmann und Winz Spedition und Jürgen Hilse, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Göppingen Stellung. Die Moderation des Abends übernimmt Prorektor Professor Dr. Hansjörg Bach von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen Geislingen (HfWU).

Zusätzlich zu der allgemeinen Debatte über Werte in der Wirtschaft dürfte insbesondere die persönliche Einstellung der Unternehmensvertreter für das Publikum von besonderem Interesse sein.