Pressemeldung Detail

KSK-Preis an Finanzmanager

Veröffentlicht am |

Von den Preisträgern konnte nur Lucas Müller anwesend sein. Er nahm die Auszeichnung aus den Händen von Markus Einsele, Regionaldirektor der KSK Esslingen, entgegen.

Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen vergibt Preis im Studiengang Internationales Finanzmanagement

NÜRTINGEN(hfwu). Die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen hat an vier Studierende der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) Preise für hervorragende Abschlüsse im Studiengang Internationales Finanzmanagement vergeben.

Jonas Leinß, Lucas Müller, Fabian Benz und Philipp Dollinger teilen sich das Preisgeld von insgesamt 1.500 Euro. Sie haben den Bachelor-Studiengang Internationales Finanzmanagement an der HfWU mit Bestnoten abgeschlossen. Übergeben wurde die Preise im Rahmen der Akademischen Feier der Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen in Nürtingen. Gestiftet wird der Preis wie in den vergangenen Jahren von der Stiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen. Das Bankhaus fördert den Studiengang Internationales Finanzmanagement seit vielen Jahren. Internationalität spielen im Bankgeschäft eine zunehmend wichtige Rolle. Als eine der größten Sparkassen Deutschlands unterstützt die Bank durch ihre Stiftung den wissenschaftlichen Nachwuchs der HfWU und pflegt enge Verbindungen zur Hochschule.