This page in English

Testangebot für Studierende

HfWU bietet Studierenden kostenlose Schnelltests an. Dreimal in der Woche, in Nürtingen und Geislingen.

Seit Montag, 11.10.2021, werden bundesweit keine kostenlosen Schnelltests mehr für Bürger:innen angeboten. Da im Studienbetrieb weiterhin die Teilnahme an Lehr- und sonstigen Veranstaltungen im Rahmen des Studiums ebenso wie die Nutzung von Hochschuleinrichtungen nur mit 3G-Nachweis möglich ist, besteht hier ein Bedarf an Tests seitens der Studierenden, die nicht genesen oder noch nicht über den (vollständigen) Impfschutz verfügen.

Gemeinsam mit dem Land Baden-Württemberg hat die Hochschule beschlossen, diesen Studierenden die noch vorhandenen Schnelltests anzubieten, die die HfWU im vergangenen Semester vom Land erhalten hat.

Studierende können sich seit Montag, 11.10.2021, an vier Tagen die Woche in Nürtingen und in Geislingen mit bereitgestellten Tests selbst vor Ort testen. Das Angebot gilt so lange, bis die vorhandenen Tests aufgebraucht sind.

Termine:

p2: 23236
uid: 23237