Pressemeldungen

Zwei Jahre Hochschulregion Tübingen – Hohenheim

Jubiläumstreffen mit Landräten und Oberbürgermeistern

Am heutigen 29. November 2007 jährt sich die Unterzeichnung des Kooperations-abkommens der Hochschulregion Tübingen-Hohenheim zum zweiten Mal. Aus diesem Anlass trafen sich die Rektorate der Hochschulregion an der Universität Tübingen mit den Oberbürgermeistern und Landräten der Region, um diesen die Ziele der Initiative zu vermitteln und um Unterstützung für die Anliegen der sechs Hochschulen zu werben. Vertreten waren fünf Landräte und die Oberbürgermeister oder Bürgermeister von sechs Städten sowie Vertreter der Regionalverbände und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Stuttgart.

Tag der Automobilwirtschaft / Kongress mit Rekordbeteiligung

Beiträge für eine bessere Welt

- Nürtinger Studentin erhält Preis für Diplomarbeit -

NÜRTINGEN. (üke) Jedes Jahr vergibt die Carl-Duisberg Gesellschaft Förderpreise an die besten Diplomarbeiten, die an baden-württembergischen Fachhochschulen angefertigt werden. Katja Kaiser heißt die diesjährige Preisträgerin, eine Absolventin des Studienganges Landschaftsplanung der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU). „Das ist ein schöner Tag für uns“. Mit launigen Worten begann Rektor Professor Dr. Werner Ziegler, als er die Festgesellschaft an der HfWU begrüßte. Die Heimathochschule der Siegerin war von der CDG auserkoren, die Ehrung für alle Preisträger auszurichten.

Hochschule / Förderpreis Umwelt vergeben

Hochschule / Workshop zum Artenschutz

Studium / Infotag an der HfWU

Studium / Infotag an der HfWU

Hochschule für Alle

Hochschule für Alle

Tagung / Ideen für Direktvermarkter

Tagung / Ideen für Direktvermarkter

Was zählt, ist die Filmkunst

- Product Placement Kongress an der HfWU –

NÜRTINGEN. (üke) Wenn James Bond sich behende in einen Traumsportwagen schwingt, und die Zuschauer deutlich sehen, um welches Fabrikat es sich dabei handelt, sind die Kritiker nicht weit: Schleichwerbung lautet dann der Vorwurf. Dabei wird häufig übersehen, dass sichtbare Markenprodukte in Filmen und Fernsehproduktionen dazu dienen, den Inhalt der Geschichte zu stärken.

Der Ehemalige Rektor, Professor Klaus Fischer, mit Christian Fritsche (Senner-Medien) und Rektor Professor Dr. Werner Ziegler.

Hochschule / Sponsoren für Hörsäle