Pressemeldungen

Automotive-Master startet

Automotive-Master startet

NÜRTINGEN (pm) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) hat ihr automobilwirtschaftliches Studienangebot am Standort Geislingen (Steige) kräftig ausgebaut. Im kommenden Wintersemester startet erstmals das Master-Programm Automotive Management. Gleichzeitig wurden drei zusätzliche Professuren besetzt. Mit dem umfangreichen Studienangebot und der branchenspezifischen Kompetenz zählt die HfWU inzwischen in Deutschland und europaweit zu den führenden automobilwirtschaftlichen Hochschulen. Interessenten sollten sich sputen: Die Bewerbungsfrist für den Master Automotive Management endet am 15. August 2010.

Schüler debattieren über Nachhaltigkeit

- Brundtland Parlament tagte in Bebenhausen – HfWU übernimmt Projektleitung –

Gebühren zurück für die Besten

NÜRTINGEN. (üke) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) belohnt ihre besten Studierenden. Das Rektorat der Hochschule hat beschlossen, ihnen für ein Semester die Studiengebühren zu erlassen. Seit 2007 gibt es diese Richtlinie. Sie gilt auch in Zeiten, in denen die Hochschule jeden Cent umdrehen muss.

Nachhaltigkeit zu verkaufen? – 160 Schüler beraten über nachhaltigen Konsum

Das „Brundtland-Parlament“ tagt im Kloster Bebenhausen

Wahlen an der HfWU: Prorektoren bestätigt

Wahlen an der HfWU: Prorektoren bestätigt

- Senat wählt drei Prorektoren -

Stuttgart 21: Studierende liefern Zukunftsideen

Stuttgart 21: Studierende liefern Zukunftsideen

NÜRTINGEN. (üke) Das Projekt Stuttgart 21 mit den tiefer gelegten Bahngleisen, liefert seit über einem Jahrzehnt den Stoff für kontroverse Diskussionen. In jedem Fall bietet das Projekt die Chance, freie Flächen des Bahnareals städtebaulich zu entwickeln. Studierende der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen–Geislingen (HfWU) und der Hochschule Augsburg haben dazu nun Entwürfe vorgelegt.

Studierende wählen HfWU zur besten Immo-Hochschule

Studierende wählen HfWU zur besten Immo-Hochschule

GEISLINGEN. (üke) Im Auftrag der Immobilien Zeitung wählten Studierende bundesweit die beste Hochschule in der Immobilienwirtschaft. Dabei wurden alle immobilienwirtschaftlichen Studiengänge an Hochschulen und Universitäten bewertet. Auf Platz Zwei liegt die HfWU Nürtingen-Geislingen, als beste Hochschule für angewandte Wissenschaft. Dies ist die neue Bezeichnung für die früheren Fachhochschulen. Es folgt die Universität Regensburg. Gewonnen hat die Bewertung die Bergische Universität Wuppertal.

Neuer Ehrensenator an der HfWU

NÜRTINGEN. (üke) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) ernennt Frank Peter Unterreiner zum neuen Ehrensenator. Der Esslinger Immobilienjournalist ist seit vielen Jahren am Standort Geislingen der Hochschule als Dozent tätig.