20 Jahre Immobilien-Marketing-Award – Ausschreibung 2023 gestartet

Published at |

Einsendeschluss für Konzepte 1. Juli

NÜRTINGEN(hfwu). Herausragende Kampagnen gesucht: Die Ausschreibung zum Immobilien-Marketing-Award 2023 ist eröffnet. Bis zum 1. Juli können Konzepte eingereicht werden.  Den angesehenen Award gibt es inzwischen seit 20 Jahren.

„Erst prägt der Mensch den Raum, dann prägt der Raum den Menschen,“ so Winston Churchill. Warum es nicht besser, umgekehrt machen? Das könnte der Leitgedanke der Macher des Gewerbeparks Regensburg gewesen sein. Der Gewerbeimmobilien-Standort präsentiert sich in seiner Marketing-Kampagne als „Vordenker“. Wie wird in Zukunft in eine hybride Arbeitswelt aussehen? Im vergangenen Jahr gab es für die Kampagne beim Immobilien-Marketing-Award einen ersten Platz in der Kategorie Gewerbeimmobilien. Solche innovative Marketing-Ideen sind auch 2023 wieder gefragt. Die renommierte Ausschreibung ist in die nächste Runde gestartet. Immobilienunternehmen können sich mit Vermarktungskonzepten von Wohn-oder Gewerbeimmobilien und mit Low-Budget-Konzepten bewerben.

Der Award hat inzwischen eine 20-Jährige Tradition und gilt als wichtige Standortbestimmung des Immobilienmarketings. Der für den ganzen deutschsprachigen Raum ausgeschriebene Wettbewerb zeigt das weite Spektrum an kreativen Ideen. Organisiert wird die Ausschreibung von Dr. Stephan Kippes. Er hat an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Geislingen (Steige) die einzige Professur für Immobilienmarketing an einer deutschen Hochschule inne. Unter seinem Vorsitz bewertet eine Fachjury die eingereichten Konzepte. Jurymitglieder sind neben Stephan Kippes, Dr. Roman H. Bolliger, Marketingexperte und Vorstand der Schweizer Immobilienplattform Swiss Circle, Zürich, Prof. Dr. Andreas Frey, Rektor der HfWU, Marcus Eggers, Geschäftsführer der IPH-Gruppe, und Klaus Striebich, Retail-Experte und Unternehmensberater, RaRE Advise, Besigheim.

Sponsor des Awards 2023 ist die IPH-Gruppe. Die besten Konzepte werden im Rahmen der Messe Expo Real Anfang Oktober in München und in der Fachzeitschrift Immobilienwirtschaft vorgestellt. Einsendeschluss ist der 1. Juli.

Der Immobilien-Marketing-Award hat eine lange Tradition und geht auf das Jahr 2004 zurück; er wurde von Dirk Labusch, dem Chefredakteur der Fachzeitschrift „Immobilienwirtschaft“ begründet.

Details zur Ausschreibung und zur Teilnahme unter:

 https://immo-marketing-award.de/de

 

News-Suche

News-Kategorien