Pressemeldungen

Känguruhs mit der Schwäbischen Alb getauscht

- Gaststudentin aus Australien macht Praktikum bei Rampf -

Studiengang Immobilienwirtschaft entlässt Absolventen

- Verabschiedungen an der HfWU -

GEISLINGEN. (üke) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) hat die Absolventen des Wintersemesters verabschiedet. Darunter waren auch die Absolventen des Studienganges Immobilienwirtschaft am Standort in Geislingen. Die Jahrgangsbesten erhielten Preise des Hochschulbundes Nürtingen-Geislingen und von Förderern der Hochschule.

Verabschiedungen an der HfWU

Verabschiedungen an der HfWU

- Hochschule entlässt ihre Absolventen –

GEISLINGEN. (üke) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) hatte während zwei feierlichen Veranstaltungen kurz vor Beginn des neuen Semesters die Absolventen des Wintersemesters verabschiedet. Die besten Absolventen der verschiednen Studiengänge erhielten Preise des Hochschulbundes Nürtingen-Geislingen.

Studieren gleicht einer Wanderung

Studieren gleicht einer Wanderung

-An der HfWU hat das Sommersemester begonnen-

Semesterstart an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt

Semesterstart an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt

-Semestereröffnung in Nürtingen-
NÜRTINGEN (üke). Heute fällt an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) der Startschuss zum neuen Sommersemester 2008. In Nürtingen wird Rektor Professor Dr. Werner Ziegler die neuen Studie-renden begrüßen. In Nürtingen hatten sich ins-gesamt 934 Interessenten auf die 260 Studien-plätze beworben.

Semesterstart an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt

Semesterstart an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt

-Semestereröffnung in Geislingen-
GEISLINGEN (üke). Heute fällt an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) der Startschuss zum neuen Sommersemester 2008. In Geislingen wird zum ersten Mal Professor Dr. Hansjörg Bach als ei-ner der neuen Prorektoren der HfWU die neuen Studierenden begrüßen. In Geislingen hatten sich insgesamt 571 Interessenten auf die 170 Studienplätze beworben.

Aus dem Hösaal zur eigenen Firma

Aus dem Hösaal zur eigenen Firma

- Studenten der HfWU gründen Beratungsunternehmen –


NÜRTINGEN. (üke) Sebastian Faiß verstand die Welt nicht mehr. Als Praktikant arbeitete der Student bei einem Großunternehmen in der Controllingabteilung. Alles, was der Firma an Kosten und Ausgaben entstand, wurde dort unter die Lupe genommen und auf den Prüfstand gestellt. Mit einer Ausnahme: Rechnungen für Strom und Gas, wurden ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt. Aus dem anfänglichen Unverständnis entstand schnell Sebastian Faiß´ Geschäftsidee.