Studiengang Immobilienwirtschaft entlässt Absolventen

Published at |

Der Absolventenjahrgang Immobilienwirtschaft des Wintersemesters 2007/08

- Verabschiedungen an der HfWU -

 

GEISLINGEN. (üke) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) hat die Absolventen des Wintersemesters verabschiedet. Darunter waren auch die Absolventen des Studienganges Immobilienwirtschaft am Standort in Geislingen. Die Jahrgangsbesten erhielten Preise des Hochschulbundes Nürtingen-Geislingen und von Förderern der Hochschule.

 

 

Den Studiengang Immobilienwirtschaft verließen 36 Absolventen. Die besten Noten des Diplomstudienganges erreichten Anne Wichmann, Pia Heidler und Christine Folz. Alle drei Absolventinnen bekamen für ihre Studienleistungen den Preis des Verbandes Baden-Württembergischer Wohnungsunternehmen. Dr. Manfred Alflen, Vorstandsvorsitzender der Aareon AG, war persönlich nach Geislingen gereist, um den Aareon IT-Förderpreis an Anne Wichmann zu überreichen. Für die beiden besten Diplomarbeiten wurden Julian Hummel und Moritz Zapf ausgezeichnet. Der Leistungspreis der Wüstenrot Haus- und Städtebau ging an Pia Heidler, als Jahrgangsbeste des Vertiefungsfaches Wohnungsimmobilien. Den Buchpreis für herausragende Studierende der Royal Chamber of the Chartered Surveyors (RICS) ging an Florian Eisenbeis. Daniel Rappold erhielt für die beste Diplomarbeit in der Vertiefungsrichtung Real Estate Investment Banking den Preis des Freundeskreises der Immobilienwirtschaft.