Landschaftspark Freiham - Park der Zukunft?

Diskussion mit Andreas Herrmann und Eva Prasch vom Baureferat Gartenbau der Landeshauptstadt München sowie Birgit Kröniger, Rainer Sachse und Ludwig Schegk aus dem Studiengang Landschaftsarchitektur an der HfWU.

München besitzt eine weit zurückreichende Tradition in der Parkgestaltung und mit dem Englischen Garten eine der ersten öffentlich zugänglichen Grünanlagen der Welt. Wie sich dieses bedeutende Erbe im 21. Jahrhundert weiterführen lässt, war nur eine der Fragestellungen beim Wettbewerb für den Landschaftspark Freiham. Er soll die grüne Lunge für das neue, gleichnamige Wohnquartier werden, das derzeit am westlichen Stadtrand von München Gestalt annimmt und einmal 25.000 Menschen beherbergen soll. Über die Herausforderungen und Ergebnisse des international ausgelobten Wettbewerbs mit prozessbegleitender Bürgerbeteiligung informieren und diskutieren Andreas Herrmann und Eva Prasch vom Baureferat Gartenbau der Landeshauptstadt München mit Birgit Kröniger, Rainer Sachse und Ludwig Schegk aus dem Studiengang Landschaftsarchitektur an der HfWU. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!