Pressemeldungen

Institut für Angewandte Forschung der FH-Nürtingen auf der CEBIT 2001

Institut für Angewandte Forschung der FH-Nürtingen auf der CEBIT 2001

- Module zur Umweltinformatik - GIS-basierte Werkzeuge zur Umweltplanung - <br />NÜRTINGEN (pm) Wer kennt sie nicht, die Anzeigegeräte für die Zeit - unsere Uhren - und die Navigation und den Raum - unsere Positionsbestimmungssysteme, Landkarten und Atlanten! Jeder weiss noch, als die Mechanik und Elektronik in den Uhren Einzug hielten. Elektronische Positionierungsinstrumente wie GPS, elektronische Kartenwerke und Raum-Informationssysteme sind heute typische Produkte unseres begonnenen Informationszeitalters: in einer rasanten Entwicklung begriffen, die bald von jedermann wie selbstverständlichen genutzt werden. Gemeinsam mir drei anderen baden-württembergischen Fachhochschulen, präsentiert das Institut für Angewandte Forschung der Fachhochschule Nürtingen derzeit auf der Computermese CEBIT seine Forschungsarbeiten im Bereich der Umweltinformatik.

Eröffnung Sommersemester 2001

Eröffnung Sommersemester 2001

Rektor Mändle begrüßt zum letzten Mal die Erstsemester - Wachstum der Hochschule - Mehr -Mitarbeiterstellen angemahnt - <br />NÜRTINGEN. (üke) Es lag ein leichter Hauch von Abschiedsstimmung über der Veranstaltung zur Eröffnung des Sommersemesters an der Fachhochschule Nürtingen. &quot;Für mich ist heute ein Tag des Abschieds&quot;, gab Rektor Professor Dr. Eduard Mändle in seiner Ansprache bekannt. Zum letzten und gleichzeitig 49. Mal in seiner Amtszeit begrüßte Mändle die neuen Studierenden , bevor er zum Ende des Semesters in den Ruhestand geht.

FH Nürtingen: Berlin hat die Erwartungen erfüllt

FH Nürtingen: Berlin hat die Erwartungen erfüllt

BERLIN/NÜRTINGEN. (üke) Rund 130 Besucher nahmen am 25. Tag der Immobilie der Fachhochschule Nürtingen teil, der aus Anlass der Präsentation &quot;menschen-und-raum.de&quot; in Berlin stattfand. Mit dem Thema &quot;Immobilien und Risiko&quot; war es Professor Dr. Hansjörg Bach, dem Leiter des Studienganges Immobilienwirtschaft gelungen, neben den Studierenden eine große Zahl von Führungskräften aus der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in die Vertretung des Landes Baden-Württemberg in die Bundeshauptstadt zu locken. &quot;Wir sind sehr zufrieden&quot;, lautete denn auch der Tenor des Hochschulprofessors.