Pressemeldungen

Mobiles EDV-Labor für die Fachhochschule Nürtingen

Mobiles EDV-Labor für die Fachhochschule Nürtingen

NÜRTINGEN (üke) Der Fachbereich Landschaftsarchitektur, Umwelt- und Stadtplanung setzt konsequent auf die Informatik in der Freiraumplanung und der Ökologie. Schon heute besitzt der Fachbereich mit CAD und GIS-Systemen und Computerräumen eine der modernsten EDV-Ausstattungen in dieser Fachrichtung. Für rund 35.000 Euro beschaffte nun der Fachbereich 12 Notebook-Computer, Vernetzungskomponenten, tragbare Peripheriegeräte und Anwendungssoftware. Die hochmoderne EDV Ausstattung wird als mobiles EDV-Labor dafür sorgen, noch stärker die Lehrinhalte der Umweltinformatik in der Fachrichtung Landschaftsarchitektur/Landschaftsplanung zu verankern.

FH sucht Zimmer für Gaststudenten

FH sucht Zimmer für Gaststudenten

NÜRTINGEN. (üke) Seit Anfang September 2001 bietet die Fachhochschule Nürtingen in Kooperation mit der FH-Weihenstephan und der Hochschule Rapperswil (Schweiz) den Studiengang "International Master of Landscape Architecture (IMLA)" an. Die Studierenden des Studienganges halten sich abwechselnd an allen drei Standorten auf. Zum ersten Mal kommen nun zehn Studierende nach Nürtingen. Für die Dauer von vier Wochen werden noch Zimmer oder Unterkunftsmöglichkeiten gesucht.