FH sucht Zimmer für Gaststudenten

Published at

NÜRTINGEN. (üke) Seit Anfang September 2001 bietet die Fachhochschule Nürtingen in Kooperation mit der FH-Weihenstephan und der Hochschule Rapperswil (Schweiz) den Studiengang "International Master of Landscape Architecture (IMLA)" an. Die Studierenden des Studienganges halten sich abwechselnd an allen drei Standorten auf. Zum ersten Mal kommen nun zehn Studierende nach Nürtingen. Für die Dauer von vier Wochen werden noch Zimmer oder Unterkunftsmöglichkeiten gesucht.

Der Studiengang ist modular angelegt und wird berufsbegleitend oder als Vollzeitstudium im Bereich der Landschaftsarchitektur angeboten. Die sieben Module sind inhaltlich und zeitlich so aufeinander abgestimmt, dass sie im Wechsel an den beteiligten Hochschulen absolviert werden können. Zehn IMLA-Studierende werden im Zeitraum vom 28. Januar bis 22. Februar 2002 Vorlesungen an der FH-Nürtingen besuchen. Gemeinsam mit den Studierenden sucht die Fachhochschule für diese vier Wochen noch Unterkünfte. Gesucht werden Zimmer in Nürtingen, aber auch der näheren Umgebung. Anbieter von Unterkünften erhalten eine Aufwandsentschädigung von 15 Mark pro Nacht. Auch Angebote nur für einen Teil des Zeitraums sind möglich.
Wer die Fachhochschule Nürtingen mit Angeboten unterstützen will und für vier Wochen eine Unterbringung anbieten kann, erhält weitere Informationen unter folgender Kontaktadresse: Fachhochschule Nürtingen, International Master of Landscape Architecture, Fr. Dipl.-Ing. Ellen Fetzer, Schelmenwasen 4-8, 72622 Nürtingen. Tel: 07022-404-179, mail imla@fh-nuertingen.de